Trailer Hitch View

• Meine Frau war die Linie, weswegen wir weder Beulen noch Kratzer hatten. ;)

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quartz, EZ: 12/2025, AHK, ATH Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer, H&R Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung
    Connect: 10012, Gracenote: 1.1.1.03392, Navi: Q2/2025

• SmartMart :
    Ich hatte auch erst zwei Zugfahrzeuge ohne Kamera und bin schadlos davon gekommen, weil Frau gut einweisen kann.
    Es ist aber so, dass ich unseren Wohni nun auch ohne Hilfe und 5mal aussteigen anhängen kann. Mit ranziehen o.ä. ist nicht bei dem Gewicht, wenn man allein ist.

Gruß
    Daniel

CX-60 PHEV Exclusive-Line (MJ 2025) + Driver Assistance Paket + COSO Paket + AHZV / Maschine Grey

• Müsste doch softwaremäßig machbar sein

Softwaremodifikationen gehen wegen SUMS-Pflicht (Software Update Management System) nur noch, indem sie vom Hersteller verteilt und dokumentiert werden. Mazda muss wie alle Hersteller, heute alle Softwareversionen eines Fahrzeugs auf seinen Servern nachvollziehen können. Das geht nur noch mit Softwareverteilung und -freigabe durch den Hersteller. Da kann der Händler gar nichts mehr drehen.

Wäre nur möglich, wenn Mazda eine universelle Software ausliefern würde, und dies bei den alten Fahrzeugen nur per Softwareschalter deaktivieren würde. Dann könnte der Händler den Parameter ändern. Davon gehe ich nicht aus, da die ja alles neu Testen und freigeben müssten.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !