Video mit Touchpad-Funktion auf dem Drehknopf

• Hi zusammen,

Ich bin gerade zufällig auf eine japanisches Video zum CX-80 gestoßen. Dort wird gezeigt, wie bei Android-Auto die Google Maps Karte mit Wischbewegungen auf dem Drehknopf des Multicommanders bewegt wird. Ich finde das ist eine superkomfortable Funktion.

Hat das jemand von Euch schon mal gesehen?

Im Video zu sehen von 5:46 - 5:56.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße

Mario

CX-60 D254, Homura, Zircon Sand, CoSo, AHK. Bestellt am 03.02.2026. Vorauss. Lieferung Ende Juni 2026.

• Mir scheint, der „wischt“ nicht oben auf dem Dreh/Drückrad, sondern bewegt es insgesamt, wenn auch nur mit Finger obendrauf. IMHO ist das Dreh/Drückrad oben nicht sensitiv, sondern muss insgesamt bewegt werden und überträgt nur dann Drehbewegungen rechts/links oder Drückbewegungen oben/unten/rechts/links.

Mazda CX-80 Homura Plus 7-Sitzer in Jet Black „mit allem“ inkl. Panoramadach und AHK, 254 PS-Dieselmotor R6, bestellt Anfang 9/25, produziert Ende 9/25, verschifft Mitte 10/25, Mitte Dezember EZ 12/25