Entscheidungshilfe gesucht: CX-60 PHEV oder Diesel?

• sparko Joh, das Interesse am Xpeng deponiere ich auch. Vielleicht kannst Du mal bei Gelegenheit einen Erfahrungs-Thread im Fremdmarkenbereich auftun.

Mache ich gerne, bin ja wegen dem CX-80 eh noch hier ;)

Da wir einen G6 AWD Perf. und einen G9 AWD Perf. bekommen (G9 jetzt 2 Wochen überfällig :(), könnte ich von beiden berichten. Meine Frau hat die letzten Monate auch über ihre schwergängige Lenkung berichtet, nachdem sie meinen CX-60 gefahren war. Beim CX-80 hatte ich jetzt übrigens auch mehrfach hängende Türgriffe hinten, bei meinem CX-60 wurden die schonmal ersetzt, und vor ein paar Monaten fing es bei dem auch wieder an, dass die öfters hingen (hab ich aber nicht mehr machen lassen, soll sich der neue Besitzer drum kümmern)..... irgendwie ist in vielen Bauteilen der Wurm drin.

ICH würde auf jeden Fall niemals einen PHEV kaufen, der so eine geringe Reichweite wie der CX-60/80 hat, wenn ich KEINE Lademöglichkeit an meiner Wohnung und/oder bei der Arbeit habe. Wer natürlich meistens oder immer mit fast leerer Batterie rumfahren will, muss da natürlich nicht nach schauen. Wer fast nur Kurzstrecke fährt, sollte niemals den Diesel kaufen. Zu einigen älteren Leuten, die nicht mehr viel fahren, aber unbedingt den 3,3l wollten, hat mir noch beim letzten Räderwechsel unser Meister erzählt, wie oft die dann mit Motorstörungen etc. bei denen stehen..... die ersten 3,3l sind jetzt fast 3,5 Jahre alt, in 2,5 Jahren müssen sie halt bezahlen für die falsche Motorwahl zu ihrem Fahrprofil. Moderne Diesel mit der aufwändigen Reinigung sind da halt zickiger als das, was wir früher beim Diesel gewohnt waren.

Unsere CX-60 PHEV haben wir verkauft / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10034 Gracenote 3664 NAVI 2026 Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)