6 Tage nachdem das Auto abgestellt wurde (Urlaub), erhielt ich den letzten Statusabruf. Danach schlug jede Anfrage fehl. Nach unserer Rückkehr 5 Wochen später, habe ich die Zündung eingeschaltet, danach war die Kommunikation zur MaMazda App wieder möglich. An der Starterbatterie kann's also nicht gelegen haben, die hat ja einwandfrei funktioniert.
Kann es sein, daß das Auto nach einer gewissen ungenutzten Zeit in eine Art Schlafmodus verfällt?