Schlaffunktion?

  • 6 Tage nachdem das Auto abgestellt wurde (Urlaub), erhielt ich den letzten Statusabruf. Danach schlug jede Anfrage fehl. Nach unserer Rückkehr 5 Wochen später, habe ich die Zündung eingeschaltet, danach war die Kommunikation zur MaMazda App wieder möglich. An der Starterbatterie kann's also nicht gelegen haben, die hat ja einwandfrei funktioniert.

    Kann es sein, daß das Auto nach einer gewissen ungenutzten Zeit in eine Art Schlafmodus verfällt?

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin


    Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quartz, EZ: 12/2025, AHK, ATH Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer, H&R Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung
    Connect: 10012, Gracenote: 1.1.1.03392, Navi: Q2/2025


  • Bei Mazda bin ich mir nicht sicher aber beim Kia Sorento war es so. Sobald er länger als 10-14 Tage gestanden ist, hat er die Verbindung zur App verloren.

    🇦🇹 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Homura Plus, Jet Black, Modell 2025, EZ: 15.09.2025