Kann jemand eine kleine leistungsstarke Kühlbox für den CX 80 empfehlen?
Kühlbox für CX 80
-
-
Leistungstark wäre auf jeden Fall eine Kompressorkühlbox.
Meine persöhnliche Erfsahrung aus ein paar Jahrzenten LKW: WAECO. Damit kann man sogar einfrieren, aber die Dinger sind recht groß.
In meinen CX-60 werkelt derzeit eine Metabo , läuft auch auf Akku! Ansonsten 12V und 220V.
Sofern ich die Geränke vorkühle ein recht gutes Teil, und durch den Akku auch bei Standzeiten/Mitnahme nützlich.
Ist aber kein Kompressor, dafür aber etwas handlicher.
Kleiner Test bei der letzten Hitze: 1.5 L Limo PET Flasche nicht vorgekühlt war nach rund 3 Stunden auf 15 Grad runtergekühlt.
Nur so nebenbei:
Die Metabo gab es hier vor kurzen für 99 Euro, aber dann hat man noch keinen Akku, bzw. Ladegerät!
Für mich kein Problem, da beides eh vorhsanden, und bei Metabo noch die Aktion für einen kostenlosen 4A Akku genutzt.
Somit kostet mich das Ding letztendlich nur rund 40 Euro.
Thomas
-
Kann jemand eine kleine leistungsstarke Kühlbox für den CX 80 empfehlen?
Ich denke, daß die, die im CX-60 verwendet werden, auch im CX-80 funktionieren sollten

-
Servus Andi,
wir haben uns dieses Jahr die Alpicool C20 Kühlbox gekauft. Für uns zwei ist sie groß genug, nimmt aber gleichzeitig kaum Platz im Kofferraum weg.
Befestigung im Auto: Ich habe die Box rechts im Kofferraum auf eine Antirutschmatte gestellt und leicht mit Zurrgurten gesichert. Das hält bis jetzt tadellos – egal wie viele Kurven kommen.Kühlung: Sie ist zwar nicht die Schnellste beim Herunterkühlen, aber solide 5 °C schafft sie problemlos. Für Getränke, Jause und Obst reicht das selbst bei der aktuellen Hitzewelle völlig aus.
Flexibilität: Unterwegs nehmen wir die Box einfach mit aufs Hotelzimmer und stecken sie an 230 V an. Am nächsten Tag kommt sie wieder ins Auto. Die „Erhaltungskälte“
hält sie dann im Wagen ganz locker.Die Alpicool C20 ist kein High-Tech-Wunder, aber für unsere Zwecke absolut top. In zwei Wochen geht es für ein paar Wochen nach Frankreich und Spanien – ich bin gespannt auf die Performance dort, aber aktuell kann ich sie definitiv empfehlen!
-> "Hier" geht's zur Box auf Amazon* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Vevor Kompressorkühlbox 20l hab ich. Leistungsstark ist sie. Allerdings ist die Isolation nicht die beste. War bei einem Karoq nicht das Problem, da dort die Steckdose nicht abgeschaltet wurde...