Seitenscheiben vom MJ 2026 in MJ 2025 oder älter einbauen

• Hallo Gemeinde,

hat jemand vllt. schon mal mit dem Gedanken gespielt (oder umgesetzt) in einen 2022/23/24/25 CX-60 die neuen Seitenscheiben vom 2026er einbauen zu lassen (Akustikglas / 2 Scheiben mit Folie dazwischen - soll sich positiv auf die Geräuschdämmung auswirken)?

Da die Karosserie nicht geändert wurde, müsste dies doch möglich sein.

Bin mal auf eure Meininug gespannt!

Gruß

David

CX-60 2,5L e-Skyactiv G PHEV / MJ 2025 / EZ 08.04.2025 / Homura plus

• davidk230385

Hat den Titel des Themas von „seitenscheiben vom MJ 2026 in MJ 2025 einbauen“ zu „Seitenscheiben vom MJ 2026 in MJ 2025 oder älter einbauen“ geändert.
  • Da ich nicht davon ausgehe, dass man die Scheiben bald günstig beim Recycler oder in der Bucht findet, gehe ich davon aus, dass ein schwindelerregender Teilepreis das Thema sehr unwirtschaftlich macht.,

Der Rest-Verkaufswert wird sich damit nicht wirklich steigern lassen, denn es bleibt ein unbeliebter Vor-2025er/2026er.

Da ist es evtl sinnvoller, die 2.000 € Wechselbonus für einen neuen CX-60 mitzunehmen.

Klar, Pfft-Pfft-Pfft und Standheizung fallen in die gleiche Kategorie "teuer und nur dem Besitzer den Preis wert", vermutlich auch die KONIs.

Und auch wenn sich sonst die Geometrie nicht geändert hat, könnten die Scheiben minimal dicker sein. Da ist dann unklar, ob die Führungen, Gummis, etc. anders sind. Sind ja auch gerne Teile, die Grund für Reklamationen sind. (Geräusche, FH-Motor, ...)

Nachtrag: Sorry, bin von mir ausgegangen. Sehe gerade, Du hast einen quasi neuen 2025er, dem nur dieses Feature fehlt. Ändert aber vermutllich nicht viel an der wirtschaftlichen Einschätzung.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• Reinigungsgebläse für Rückfahrkamera

Viele Grüße, Peter

CX-60 e-Skyactiv-D 254 Exclusive, 04/23, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active v + h, WR: Ronal R 71 copper m. MICHELIN Pilot Alpin 5; OBDLink MX --> Mobilphone zur Anzeige --> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.; Kamera-Reiniger;

Updates: Connect: 14018; Navi: [202(4)5 Q1 24Q3] mit Android Auto --> Google Maps, Gracenote: [?] nutze ich nicht