Aktueller Software-Stand - Systemsoftware und Gracenote Database

• Was ist denn eigentlich der Vorteil des Musikhörens vom USB-Stick

Der Vorteil Musik vom Stick gegenüber Streaming ist überwiegend die Datenmenge over the air und damit die Verfügbarkeit des Internets.

Für jemand der mit Radio zufrieden ist: Gibt keinen Vorteil.

Für jemand der Wert auf Qualität legt ist der Unterschied eklatant, was gerade beim doch sehr neutral abgestimmten BOSE mehr als deutlich zur Geltung kommt...ich hatte selten ein Auto, bei dem die Qualität zwischen "Standardqualität" und FLAC vom USB-Stick so deutlich zu hören ist, wie beim CX-60.

Gracenote ist da "nur" bissl was extra fürs Auge.

🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

• Für knapp 13€ im Monat bin ich unabhängig von solchen Themen wie Musik auf Sticks überspielen

Das ist einfach ein persönliches Mentalitäts-Thema. Ich bin wie mein Vater ein "Sammler & Jäger" von Musik. Über 1.000 Schellackplatten können nicht lügen ;)

Mir ist es wichtig, "meine Musik" auf CD mit Hülle, Einleger/Booklet zu haben. Was ich "nur hören" will, liegt als MP3 aus Downloads auf der Festplatte.

Dann leiste ich mir aber nicht nochmal 150€ im Jahr fürs Streaming. Aber so hat jeder seine Macke...

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !