Luftfilter & Innenraumfilter

• In den letzten eigenen Fahrzeugen hatte ich K&N verbaut, Auto von der Frau und diversen Moppeds. Bei den Firmenwagen natürlich nicht,

Leistungszusatz kann man ohne gravierende Änderungen vergessen, wenn muss alles angepasst werden, dafür ist er natürlich lauter, was mehr Leistung vorgaukelt

Ist wie damals am Mofa, ohne Luffi macht nur Krach 😂

Allerdings fährt man das Ding ewig, sofern Du nicht in der Sahara wohnst. Habe immer so nach 80" gereinigt und neu geölt

So über den dicken Daumen würde ich sagen, liegen die Kosten bei 50% zum normalen Filter. Dafür hast Du aber weniger Müll

CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,

• Ich hatte bisher bei allen Fahrzeugen den K&N drin. Der für den CX-60 liegt auch schon parat. Für mich ist entscheidend, daß er lediglich mal gereinigt (und neu eingesprüht) werden muß. Am Ende kommt er viel günstiger als die Papier-Dinger. Der, den ich im aktuellen 6-er drin hab, hat nun 395.000km drauf und wurde nur einmal gereinigt.

Und was den Einbau angeht, das kann man selber machen. Wer die Motorhaube auf bekommt, kann auch den Filter wechseln. Und nicht vergessen, Aufkleber an einer sichtbaren Stelle anbringen. Mein fMH prüft auch den bei Inspektionen und wenn nötig (was bisher nicht der Fall war), wird gereinigt. Ist höchstens Arbeitszeit, aber am Papierfilter verdienen die so gut wie nichts.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quarz, AHK, Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer mit Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung