Wetterschutz / Abdeckplane

• Hallo liebe Mazda Gemeinde,

ich muss das Thema mit der Abdeckung nochmals aufgreifen.

Unser Campingplatz ist voller Eichen. Egal wo man steht, es fallen das ganze Jahr über Eicheln aufs Auto. Im letzten Jahr habe ich schon eine Beule aus der Motorhaube entfernen lassen.

Heute nun wieder. Langsam lohnt sich eine gute Abdeckung. Die Motorhaube ist wirklich nur Trompetenblech.

Der Beulendoktor im letzten Jahr hat schon gedacht das die Motorhaube aus Alu ist. Magnet dran, Blech. Er meinte er macht weiter nichts wie jeden Tag Autos ausbeulen, aber so ein dünnes Blech ist ihm noch nicht untergekommen. Hat mich für eine Delle 280 Euro gekostet. Der Schaden war genau auf dem Dom und etwas aufwändiger zu bearbeiten.

Wenn ist da an mein letztes Auto ML 500 denke.

Das sind öfters Eicheln, Tannenzapfen und ähnliches drauf gefallen, nichts passiert.

Nun möchte ich mir eine passgenaue Hagelschutzplane bestellen. Preis erst mal zweitrangig. Rechnet sich ja mit der Zeit.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße

Andy56

Homura 254 PS Diesel PD 10/23 Rhodium White

• Andy56 ; Hatte mich vor Jahren mal für einen Überzieher für meinen Mercedes interessiert, falls ich keine Lösung hinsichtlich Garage gefunden hätte. Hatte folgende Anbieter im Blick:

- AutoPyjama.de (verschiedenste Qualitäten, auch Hagelschutz, UV, ..., CX-60/80 auf der Homepage)

- DasMobilwerk.de (nur dünne Outdoor, CX-60/80 evtl. auf Anfrage)

- SoftGarage.de (eher Indoor, falls das mal jemand sucht, CX-60/80 auf der Homepage)

Hab' dann aber doch die Werkstatt ausgeräumt, den alten Balkenmäher, etc. verschrottet, und Platz für meinen Mercedes gemacht. Habe meine drei Babes jetzt alle ums Haus in Gagagen und Carport, so dass ich morgens freie Auwahl hab. Welches "Schweinderl" solls denn sein? ^^

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• Danke für deine Antwort,

Auto Pyjama hat ja nicht so tolle Bewertungen.

Der Preis ist ok sollte aber dann auch hochwertig sein. Die anderen beiden haben nicht für den CX60.

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.

Gruß Andy56

Homura 254 PS Diesel PD 10/23 Rhodium White