Daten per OBD-Adapter - kurzer Praxisbericht

• Hast Du mal versucht, alle theoretischen Sensoren zu checken? Habe das mal im Demo-Mode durchgespielt, sieht dann so aus. Theoretisch natürlich bei mir beim PHEV, weil er weder DPF noch andere Diesel-Spezifische Werte anzeigen wird. :

PS: für Mitleser, DEMO_Modus: = die angezeigten Werte sind nicht relevant, die App ist in dem Modus nicht mit dem Fz verbunden und die Resultate sind fiktiv.

IMG_1748.jpegIMG_1747.jpeg

"man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14024, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: EU/RUSSIA 2025 Q2

Einmal editiert, zuletzt von CH-60 ()

• Das mit den Reifen stimmt so wie Dietmar es darstellte.

Aber Ganganzeige und z.B. DPF-Status funktioniert mit Carscanner.

Screenshots sind auch im Demo-Modus des zuletzt gefahrenen Fahrzeugs.

• Hast Du mal versucht, alle theoretischen Sensoren zu checken?

Ja, habe ich. Motor laufen lassen, Sensoren auswählen und dann jede Menge Screenshots machen. Da sieht man dann, welche Sensoren gelesen werden.

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y

WEBASTO Standheizung / Kamerareiniger / Keramikversiegelung

PD: 04.04.2023 / Connect: 14024 / Navi: 2025 Q2 24Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

• Sorry Leute - meine Antwort #181 bezog sich auf Bernd, die Frage nach der Ganganzeige bzw. Sensor.

(Thematik Anzeige Reifendruck ist bei mir nicht relevant, habe das nicht im Dashboard, da der Wagen das ja direkt im Mitteldisplay anzeigt und überwacht. Müsste ich mal checken, nehme aber an, dass er das in diesem Fall nicht anzeigen täte)

"man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14024, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: EU/RUSSIA 2025 Q2

Einmal editiert, zuletzt von CH-60 ()

• Welche App benutzt du denn mit dem Vlinker?

Hallo ThoCB,

bin Apple Nutzer, benutze daher Car Scanner.

🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

• richtiges Profil eingestellt?

Habe die gleiche Einstellung wie du.

Dateien

🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

• Hast Du mal versucht, alle theoretischen Sensoren zu checken? Habe das mal im Demo-Mode durchgespielt, sieht dann so aus. Theoretisch natürlich bei mir beim PHEV, weil er weder DPF noch andere Diesel-Spezifische Werte anzeigen wird. :

PS: für Mitleser, DEMO_Modus: = die angezeigten Werte sind nicht relevant, die App ist in dem Modus nicht mit dem Fz verbunden und die Resultate sind fiktiv.

IMG_1748.jpegIMG_1747.jpeg

Hallo CH-60,

ja habe ich auch probiert. Bleibt immer bei 0, egal ob ich P / R o. D und verschiedene Gänge eingelegt habe.

Aber Danke für deine / eure Hilfestellung.