herzlich willkommen im Club
Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60
-
-
Vielen herzlichen Dank: heute lerne ich erst mal die Bedienungsanleitung auswendig..
-
Vielen herzlichen Dank: heute lerne ich erst mal die Bedienungsanleitung auswendig..
gib mal in der Signatur unten was ein . Bj Model usw
-
Herzliches Willkommen im besten CX60/80 Forum ever.
Sehe Dir die Videos von Schuster Automobile auf YouTube an. Da wird alles ausführlich erklärt
.Gruß Matthias
-
-
Alles anzeigen
Sehe Dir die Videos von Schuster Automobile auf YouTube an. Da wird alles ausführlich erklärt
.Gruß Matthias
Ah, bei Firma Schuster bin ich nächste Woche - AHK einbauen la.
.Gruß Matthias
Ah, bei Firma Schuster bin ich nächste Woche - AHK einbauen lassen..
-
Wäre schön wenn Du nach dem Lesen der Bedienungsanleitung Zeit für eine ausführliche Signatur findest.
Vorgehensweise Mobiltelefon:
1. Oben rechts - rechts neben der Lupe Icon drücken.
2. Kleines Zahnrad (Einstellungen) drücken.
3. Navigation anzeigen drücken.
4. Signatur drücken.
Signatur erstellen....Sonnige 🌞 Grüße Saabist 👋🏼
-
Liebe Community. Ich habe keinen Vorstellungsthread finden können, daher erstmal ein herzliches Hallo in die Runde und ein Dankeschön für die vielen hilfreichen Beiträge, die ich hier schon lesen durfte

Nach viel Recherche, vielen Youtube-Vidoes und ein paar Erfahrungen aus der Vergangenheit, sind wir uns ziemlich sicher, dass unser nächstes Auto ein CX60 werden soll. In Sachen Verarbeitung und Optik ist das gefühlt einfach ein anderes Level im Vergleich zu Hyundai, Peugeot, Opel etc…
Unser Insignia BJ 2011 darf dann in Rente gehen. Kommende Woche werden wir den PHEV probefahren und uns einige Farben und Ausstattungsvarianten anschauen. Es wird voraussichtlich die Homura Plus Ausstattung und bei der Farbe schwanken wir noch zwischen einem der Weißtöne und Platinum Quarz. Von außen hatten wir uns sonntags schon einige Modelle angeschaut und konnten die meisten Farben für uns schon ausschließen. Rhodium White und Platinum Quarz gefällt uns sehr gut, mir fehlt aber noch der Direktvergleich zum Arctic White.
Wenn alles gut läuft, machen wir nächste Woche Nägel mit Köpfen. Habt Ihr Tipps oder Hinweise, worauf wir achten sollten?
Wir liebäugeln mit einem Vario Leasing, um zu schauen wie der Markt in 4 Jahren aussieht und um ggf. vollständig auf Elektro zu wechseln. Bis dahin werden wir wohl auch eine Solaranlage auf dem Dach haben.
Wenn der Wagen uns 4 Jahre treu und ohne auffällige Mängel begleitet, kommt natürlich auch eine Übernahme in Frage.
Hat jemand Erfahrung mit dem Vario Leasing bei Mazda?
LG Dominik
-
Hallo Dominik,
erstmal herzlich Willkommen im besten CX-60-Forum . Das Modell ist sicher eine gute Wahl und er wird immer besser. Warum 25er? Der 26er hat einige Neuerungen zu bieten, da solltest Du mit Deinem Händler sprechen.
Ein paar Tips:
●ass Dir die Gummimatte in den Kofferraum legen, dann rutscht.micjts umher und das Teil bekommst Du völlig sogar geschenkt incl. Velourmatten oder Gummimatten für den Fahrgastraum.
●Vereinbare mit Deinem Händler, dass er Dir auf seine Kosten anständige Reifen auf dem Auto garantiert, Toyos sind hier im Forum immer wieder in der Kritik gewesen.
● Wenn Du in der Nähe von Mazda Schuster wohnst, gibt es dort ggf. eine AHK zum halben Preis. Die wird eh beim Händler montiert, also wäre es die Anfrage wert, wenn die Entfernung passt.
●Wenn Du ein Schiebedach in Erwägung ziehst, teste das bei einer Probefahrt. Mir wäre es zu laut- egal in welcher Stellung.
●Wenn Du am Diesel interessiert bist, überlege, welches Öl Du drin haben willst. Es gibt unterschiedliche eigene Öle von Mazda, die zugelassen sind. mit 5W30 DPF hört sich der Diesel nach meiner und anderer Einschätzung besser an, als mit 0W20. Vielleicht kannst Du auch da Deinen Wunsch mit Deinem Händler vereinbaren, muss man natürlich immer selbst entscheiden.
Soweit diese paar Tips. Viel Freude und Erfolg bei der Auswahl!
-
Mr.Smartier Danke dir für die ausführliche Antwort und die vielen Tipps

Meine Gedanken dazu:
Das 2025er Modell ist deutlich günstiger und im Verhältnis finde ich die Neuerungen des 2026er Modell dann doch zu klein.
Reizen würde mich die Akustikverglasung. Im Gegenzug stört mich aber auch, dass z.B. beim 2026er Modell kein Ladekabel für die Steckdose mehr dabei ist, was den Preisnachteil nochmal schlechter macht. Knapp 47k für das 2025er Modell mit Homura Plus Ausstattung erscheint mir sehr fair. Technisch wird das 2026 Modell ansonsten ja identisch sein, DEA ist verschmerzbar.
Ansprechen werde ich das Thema aber auf jeden Fall nochmal.
Reifen werden wohl Bridgestone sein, da werde ich mal drauf achten.
Mazda Schuster wird es leider nicht, ist zu weit weg. Ich kenne das Haus natürlich aufgrund des Youtube-Auftrittts.
Motor wird in jedem Fall der PHEV aufgrund unseres Fahrverhaltens und dem Plan der Solaranlage.
Auf das Panormadach möchte meine Frau nicht verzichten, wir werden das aber austesten, danke für deinen Hinweis.