Gestern HVO für 1,58 getankt.
Da fang ich ehrlich gesagt gar nicht an drüber nachzudenken, ob der normale Diesel günstiger wäre oder nicht...
Da fang ich ehrlich gesagt gar nicht an drüber nachzudenken, ob der normale Diesel günstiger wäre oder nicht...
David, das ist echt günstig. Da würde ich auch nicht weiter nachdenken. Bei uns in Mitteldeutschland ist HVO leider deutlich teurer, allerdings habe ich letzten Donnerstag das auch getankt. Allerdings für 1,66€/l.
Hallo
Ich dachte es gibt vn Mazda noch keine Freigabe für HVO100.
Oder hab ich was verpasst?
Gruß
Thomas
Der Diesel weiß es nicht, aber der Händler bekommt das garantiert raus um sich vor Garantieansprüchen zu drücken.
Ich tanke ja auch brav meinen Diesel, allerding kein Premium... Dafür wurde er entwickelt und das bekommt er.
Ich denke, diejenigen, die sich jetzt schon für HVO entschieden haben, haben sich das gut überlegt und haben für sich die Entscheidung getroffen, dass sie HVO aus verschiedenen Gründen ausprobieren wollen. Und bisher gab es hier noch keine negativen IST-Nachrichten. Es muss keiner HVO tanken. Und ja, die Risiken sind hinreichend ausgetauscht, wenn man die letzten 26 Seiten anschaut.
Also ist das hier die Informationsquelle, um abzuschätzen, auf was man sich mit HVO einlässt, was es für Erfahrungen gibt, um abzuwägen, ob man es selbst auch ausprobieren will.
David hatte vor einigen Tagen den Mazdatestbericht zum HVO100 gepostet. Nach 80.000 Testkilometern konnten demnach keine Auffälligkeiten festgestellt werden. Jetzt werden nachblieben Komponenten untersucht.
Ich dachte eigentlich, dass das Thread-Thema zu Ende gebracht war. Nun wird hier um HVO und Spritpreise diskutiert. Dafür gibt es eigene Threads.
Gruß Dietmar