Bei mir sind beide Druckstäbe fest.
Aber!
Wenn man bei geschlossener Motorhaube auf die rechte und die linke Seite jeweils getrennt drückt, dort, wo die Schlossbügel sind, klackt es bei mir auf der einen Seite schon bei leichtem Druck und auf der anderen Seite erst bei schwerem Druck.
Dazu kann man die Gummipuffer der Motorhaube verstellen. Bei mir waren alle drei komplett rein gedreht. Auf der Seite, wo das Klacken sehr früh kam, eine dreiviertel Umdrehung den Puffer raus gedreht, also nun hier mehr Druck beim Schließen der Haube.
Dann waren beide Seiten gleich, nur bei schweren Druck auf die Seiten ein Klacken und die Haube schließt auch besser und gleichmäßiger beim Fallen lassen.
Denke, das ist die eigentliche Ursache. Morgen fahre ich nochmal Tests. Bei mir klappert es nur, wenn der Motor noch kalt ist. Das wäre damit dann auch logisch.
Update folgt!
Viele Grüße,
Norbert