-
-
ich hatte meinen an 4.6. Aus anderem Anlass beim fMH, da ein Getriebe-Update, nach dem ich die Geräusche nun schlimmer empfinde - vorher war es nur bei kaltem Wetter etwas stärker hörbar.
Nun hoffe ich, dass die von Dietmar (Danke dafür) gesendete Info zu einem TSB vom 11.6. auch für meinen CX-60 eine Option für eine Besserung ist.
-
-
Bei mir wurde vorgestern das Update TSB 030/25, gemäß Vorschlag des Techniker aus Leverkusen, durch meinen fMH auf das entsprechende Steuergerät im Fahrzeug aufgespielt.
Bei der anschließenden Probefahrt gemeinsam mit dem Techniker hatte ich zunächst das Gefühl, das die bemängelten Geräusche aus dem Getriebe weit aus weniger wahrnehmbar waren und hatte mich erst einmal damit zufrieden gegeben. Vor allem im Hinblick darauf, dass die Aussage vom Techniker war, dass diese Getriebegeräusche technisch auch nicht vollständig abstellbar wären. Er hat es mir zwar erklärt, aber ich bin technisch total inkompetent, somit kam bei mir im Gehirn nur Blablabla an und wurde von mir als logisch definiert.
Nun nach zwei Tagen Einsatz mit meinem Dicken, muss ich feststellen, dass man sich das Update hätte sparen können und die zwei Stunden vor Ort für mich absolutes Time waste waren. Schlichtweg es hat alles nichts gebracht. Entweder finde ich mich damit ab, oder gehe auf die zweite Option ein die mir vom Techniker vorgeschlagen wurde, nämlich dem Getriebetausch.
-
Mir hat mein fMH Heute auf Nachfrage gesagt, dass TSB 030/25 für mein Fahrzeug nicjt vorgesehen ist. Mal sehen, da werde ich nochmals eine Zweitmeinung einholen.
-
@ Mr. Smartier
Wäre interessant zu erfahren, wie es bei Dir mit welcher Maßnahme weitergeht. Bin mir unschlüssig, wie ich in dieser Thematik weiter vorangehen soll. Diese Geräuschkulisse nervt mich derart.