Heckklappe öffnet nicht mehr

• Bei mir funktioniert jetzt seit einiger Zeit das Öffnen der Heckklappe durch Fußkicken unter der Heckschürze nicht mehr zuverlässig. Früher war‘s perfekt, neuerdings geht‘s nur noch sporadisch mit oftmaligem Hin- und Herwedeln des Fußes, manchmal geht‘s gar nicht.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder habe ich das richtige Kicken verlernt?

Eine AHK war von Anfang an montiert worden, daran kann‘s eher nicht liegen, denn früher ging‘s ja einwandfrei.

Mazda CX-80 Homura Plus 7-Sitzer in Jet Black „mit allem“ inkl. Panoramadach und AHK, 254 PS-Dieselmotor R6, bestellt Anfang 9/25, produziert Ende 9/25, verschifft Mitte 10/25, Mitte Dezember EZ 12/25

• Bei mir funktioniert jetzt seit einiger Zeit das Öffnen der Heckklappe durch Fußkicken unter der Heckschürze nicht mehr zuverlässig. Früher war‘s perfekt, neuerdings geht‘s nur noch sporadisch mit oftmaligem Hin- und Herwedeln des Fußes, manchmal geht‘s gar nicht.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder habe ich das richtige Kicken verlernt?

Eine AHK war von Anfang an montiert worden, daran kann‘s eher nicht liegen, denn früher ging‘s ja einwandfrei.

Hast du mal drunter geschaut ob eventuell der Sensor verschmutzt ist ? Ansonsten würde ich die Kickfunktion im Menü deaktivieren und am nächsten Tag wieder aktiveren. Vielleicht hat sich nur das Steuergerät aufgehängt.

🇦🇹 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Homura Plus, Jet Black, Modell 2025, EZ: 15.09.2025