Navi Update CX-60

• bei mir steht auch 7 Jahre

CX 60 Homura Modell 2025 / Diesel 254 PS / Convience- und Soundpaket / AHK / Soul Red Cristal /
    PD: 11 2024 EZ: 03 2025 / Connect: 10006 / Navi: 25 Q1 (= 24 Q3 2024 von März 2025)

• Hab am Wochenende das SD-Karten-Update auf die neueste Version gemacht.

Erster Durchgang hat mit dem bekannten Fehler nach der Datensicherung abgebrochen, bei zweiten mal ohne Sicherung ist dann das Update durchgelaufen.

Verifizierung des Updates war auch ohne Befund.

Seit dem Update hab ich aber immer wieder sporadisch beim Anlassen den Fehler im Display, dass die Verkehrszeichenerkennung nur eingeschränkt funktioniert, da die Navigationsdaten nicht verfügbar sind. Es scheint aber alles zu funktionieren und die Versionsnummer der Navikarten im Connect ist auch die aktuelle... :/

Gibt´s dazu schon irgendwelche Erfahrungen?

• Wie unterschiedlich das doch ist.

Im CX-60 habe ich die Meldung beim Start nie, beim CX-80 habe ich die seit Anfang an bei fast jedem Start, auch seit Anfang an mit der 2. SD-Karte.

Und trotz der Meldung funktioniert auch Live Traffic ab dem 01. des Monats im CX-80, also Einschränkungen durch die Meldung konnte ich bisher keine feststellen.

• Es dauert ein paar Sekunden bis das System die SD-Karte erkannt und gelesen hat. Die Zeit ist bei Euch scheinbar etwas zu lang. Die Fehlermeldung kommt und geht sicherlich dann wieder weg.

CX-60 Homura; D254, Platinum Quartz,, Convenience & Sound, AHK,
    PD: 09/24 - EZ: 01/25

Connect 10006, Gracenote 1.1.1.03119,

Map 24Q3

• Wird von mir nicht als „zu lang“ interpretiert, aber sie erscheint halt seit dem Update und hat mich ein klein wenig verunsichert bis ich erkannt habe, dass es keine Auswirkungen hat. Jetzt ist‘s halt so🤷🏼‍♂️

CX- 60 PHEV, Homura, Machine grey, Convenience Paket, AHK, ohne Panoramadach, mit Marderabwehr, Bestellt am 12.03.2025, ausgeliefert am 28.04.2025 :), :!: Crash am 02.06.2025 ?(

Neubestellung am 04.06.2025 8)

• Da mir diese Meldung gänzlich unbekannt ist, werde ich wohl weiterhin mit den alten Kartendaten weiterfahren...

Nachdem die fehlerhaften Geschwindigkeitsangaben auch beim GLA meines Vaters vorhanden sind, gehe ich davon aus, dass die erst kurz vor dem Sanktnimmerleinstag mal behoben werden und ich ohnehin keine positiven Veränderungen beim Update finden würde. So wie bei den ganzen Updates seit ich das Auto habe.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !