bei mir steht auch 7 Jahre

Navi Update CX-60
-
-
Hab am Wochenende das SD-Karten-Update auf die neueste Version gemacht.
Erster Durchgang hat mit dem bekannten Fehler nach der Datensicherung abgebrochen, bei zweiten mal ohne Sicherung ist dann das Update durchgelaufen.
Verifizierung des Updates war auch ohne Befund.
Seit dem Update hab ich aber immer wieder sporadisch beim Anlassen den Fehler im Display, dass die Verkehrszeichenerkennung nur eingeschränkt funktioniert, da die Navigationsdaten nicht verfügbar sind. Es scheint aber alles zu funktionieren und die Versionsnummer der Navikarten im Connect ist auch die aktuelle...
Gibt´s dazu schon irgendwelche Erfahrungen?
-
Ist bei mir das selbe. Ebenfalls ohne weitere Auswirkungen
-
Wie unterschiedlich das doch ist.
Im CX-60 habe ich die Meldung beim Start nie, beim CX-80 habe ich die seit Anfang an bei fast jedem Start, auch seit Anfang an mit der 2. SD-Karte.
Und trotz der Meldung funktioniert auch Live Traffic ab dem 01. des Monats im CX-80, also Einschränkungen durch die Meldung konnte ich bisher keine feststellen.
-
Danke, dann bin ich schon beruhigt...
-
Es dauert ein paar Sekunden bis das System die SD-Karte erkannt und gelesen hat. Die Zeit ist bei Euch scheinbar etwas zu lang. Die Fehlermeldung kommt und geht sicherlich dann wieder weg.
-
Wird von mir nicht als „zu lang“ interpretiert, aber sie erscheint halt seit dem Update und hat mich ein klein wenig verunsichert bis ich erkannt habe, dass es keine Auswirkungen hat. Jetzt ist‘s halt so🤷🏼♂️
-
Ich habe die Fehlermeldung auch ab und zu seit dem Navi Update, es funktioniert aber alles,
Gruß Basti,
-
...vielleicht hat der Spuk ja nach dem nächsten Klartenupdate ein Ende...
-
Da mir diese Meldung gänzlich unbekannt ist, werde ich wohl weiterhin mit den alten Kartendaten weiterfahren...
Nachdem die fehlerhaften Geschwindigkeitsangaben auch beim GLA meines Vaters vorhanden sind, gehe ich davon aus, dass die erst kurz vor dem Sanktnimmerleinstag mal behoben werden und ich ohnehin keine positiven Veränderungen beim Update finden würde. So wie bei den ganzen Updates seit ich das Auto habe.