Mazda Original Dachträger

• Das Video auf dem Schuster Kanal habe ich auch gesehen. Das sollte man hinbekommen, wenn man halbwegs geschickt ist.

Ich würde mir aber auf das hohe Auto nicht noch etwas Höheres aufbauen. Bei 1,75 m Körperhöhe müsste ich dann einen Tritt oder Leiter mitführen. Vom erhöhten Spritverbrauch mal abgesehen. Ich habe dafür eine andere Lösung. Ich setze mir auf die AHK eine Ontobox von Thule. Dann hat man 300 l mehr Kofferraumvolumen ohne sich auszustrecken und ohne signifikanten Mehrverbrauch.

Die Box gibt es mit eigenem Grundrahmen oder zum Aufsetzen auf einen 3er Fahrradträger von Thule. Die Fahrradträgervariante habe ich gewählt. Das ist für mich variabler. Wenn ich sie nicht brauche, kann man sie kleiner zusammenlegen und in den Keller stellen. Die Box ist regendicht und abschließbar.

Wir sind dieses Jahr aus dem Berliner Raum bis in die Mitte Italiens auf einen Campingplatz gefahren und haben den größeren Stauraum genossen. Nur das Rückwärtsfahren sollte man nicht ohne Einweiser vornehmen, da die Kamera die Box anschaut und man daher nicht weiß, wann die Fuhre zu Ende ist.

CX-60 PHEV Homura in Rhodium White mit AHK, ohne Driver- Personalisierung , EZ: 10.2022 :)

• Hab schon 2 Dachboxen, eine für den Sommer, eine für den Winter. Aber so ist das halt bei einem SUV. Hab mich für diese Variante entschieden, weil schon die Arthrose zuschlägt. Einen Tod muß man sterben ... entweder sich täglich ins und aus dem Auto quälen, oder ab und zu sich strecken :) . Oder Red Bull trinken ...

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quarz, AHK, Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer mit Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung

• SmartMart

was sind denn die Unterschiede zwischen einer Sommer- und Winterdachbox?

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y

WEBASTO Standheizung / Kamerareiniger / Keramikversiegelung

PD: 04.04.2023 / EZ: 25.07.2023 / Connect: 14024 / Navi: 2025 Q3 25Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

• SmartMart

was sind denn die Unterschiede zwischen einer Sommer- und Winterdachbox?

Gruß Dietmar

Im Winter mit Begleitzeizung rundherum und im Sommer mit Zwangsbelüftung.🧐

CX-60 Homura; D254, Platinum Quartz,, Convenience & Sound, AHK,
    PD: 09/24 - EZ: 01/25

Connect 10006, Gracenote 1.1.1.03119,

Map 25Q1