Bei "sportfahrwerk-billiger.de" sofort lieferbar

Fahrwerk (Hinterachse) - Fahrwerksoptimierung / Lösungen
-
-
Schönen guten Tag, bin neu hier im Forum. Habe mir einen Mazda cx60 volle Hütte von 5.10.2022 gekauft. Batterie Ladung 95% Bin mit dem Auto eigentlich sehr zufrieden bis auf die Stoßdämpfer. Habe jetzt nächste Woche einen Termin bei meinen Mazda Hendler, der sich die Sache anschauen will. Bin mal gespannt, was daraus wird.
-
@ Bommel
Herzlich Willkommen im Forum.
Jetzt noch eine schöne Signatur und Dein Einstieg hier im Forum ist geglückt
Sonnige 🌞 Grüße 👋 Saabist
-
herzlich willkommen im Forum, allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit Deinem CX-60.
Wegen der Dämpfer ... es könnte sein, dass in Deinem 22er noch Dämpfer mit der Kennung "E" in der Typennummer verbaut sind. Da gibt es eine bessere Version (ab PD Mitte 2023) mit einem "F". Es gab hier CX-60, bei denen das kostenlos getauscht wurde.
Das würde ich beim fMH direkt ansprechen.
-
Zur Info,
die F-Dämpfer wurden erst ab Ende August 2023 verbaut.
Ich habe noch die E-Dämpfer und habe damit überhaupt keinen Stress, auch nicht bei hohen Geschwindigkeiten, auch nicht bei extremer Beladung. Nehme daher an, dass es auch gravierende Unterschiede in den gleichen Chargen gab.
Lediglich die Seitenwindempfindlichkeit erscheint mir doch ziemlich hoch.
Reifen waren immer die Toyo Proxes Sport und seit circa 500 km nun die Hankook ION EVO SUV, jeweils 20 Zoll. Die neuen Reifen sind etwas leiser, rollen geschmeidiger ab und haben in allen Belangen bessere Messwerte bei den Tests.
Ausfahren konnte ich das noch nicht, da es noch zu wenig Kilometer bis jetzt sind. Zum Nassverhalten kann ich auch noch nichts sagen..
Viele Grüße,
Norbert