Hybrid Navigation??

  • Dietmar

    Hallo Dietmar,

    das mit dem Datenlimit war ein längerer Akt. Ursprünglich war es so, dass Mazda für das Live Traffic wohl pro Karte oder Auto eine Datenlimit zum Abruf der Daten-Aktualisierungen eingeplant hat. Je nach gefahrenen km pro Monat, war z. B. bei mir so ab 14.d.M. nix mehr mit Live Traffic. Auch bei anderen Kollegen mit CX-80 war das so. Wir haben dann intensiv sowohl direkt mit Leverkusen als auch mit den jeweiligen fMH interveniert. Mittlerweile habe ich und wohl auch andere CX-80 Kollegen eine Mitteilung bekommen, dass das Datenlimit aufgehoben wurde. Seither merke ich keine Probleme mehr.

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-80 D254, Takumi Plus, Artisan Red, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 12.11.24, PD 14. Oktober 24, zugelassen 06.02.25

    Connect 10020, Navi, Map Version 2025 Q2 04, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Dietmar

    Nachtrag : für den CX-80 wird noch gar keine neue Navi SW angeboten. Wenn ich bei der Navisuche meine Fahrgest. - Nr. eingebe, kommt der Hinweis, keine neue SW für dieses Fz. vorhanden. Wenn dann muss man mittels der CX-60 Toolbox die SD Karte für den CX-80 updaten.

    🇩🇪 Karl Grabler CX-80 D254, Takumi Plus, Artisan Red, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 12.11.24, PD 14. Oktober 24, zugelassen 06.02.25

    Connect 10020, Navi, Map Version 2025 Q2 04, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Für diese SD-Kartenversionen gibt es Updates. Was die Fahrgestellabfrage ergibt, ist da doch wurscht. Wie lange dauert es oftmals, bis Rückrufe angezeigt werden....

    Dateien

    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14024 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2025 Q2 24Q4 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10020 Gracenote 3119 NAVI 2025 Q2 24Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

    Einmal editiert, zuletzt von sparko ()

  • Habe mittlerweile auch keine Probleme mehr mit der Hybrid Navigation.

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-80 D254, Takumi Plus, Artisan Red, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 12.11.24, PD 14. Oktober 24, zugelassen 06.02.25

    Connect 10020, Navi, Map Version 2025 Q2 04, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • In 8 von 10 Fällen funktioniert es. In 2 von 10 erscheinen keine Datenpfeile und die Markierungen an den Straßen bleiben weg. Zündung aus und nach 1,2 Minuten Fahrzeug nochmal starten, hilft leider nicht. Am Standort liegt es nicht, da es ja häufig funktioniert. Mein Händler hat leider weder Ahnung noch Bock. Erzählt mir nur irgendwas von "überlasteten" Mazda Servern.

    Habe Navi Software Version ME 683 und Map Version 25Q2041322. Gibt's was Neueres?

    CX 80 Homura Plus PHEV Jet Black

    Zulassung 02/25, Michelin Cross Climate SUV

  • Pünktlich zur Abfahrt nach Kroatien versagt das System und ich musste mit Apple CarPlay vorlieb nehmen, was sicherlich nicht schlechter ist ! Ich hätte das Mazda Navi gerne mal getestet! , dann kam noch eine Activesense Störung dazu so das ich den Abstandswarner , den Autopiloten bzw.Geschwindigkeitseinstellung nicht mehr nutzen konnte.Halb autonom fahren, auf deutsch gesagt , war vorbei !

  • Bei mir ist es inzwischen auch WIEDER ganz schlimm. Das Auto steht mal 3 oder 4 Tage - dann geht häufig garnichts - manchmal aber doch. Eine Stunde später ist wieder alles okay. Fahre mit dem Hund raus, alles funktioniert. 2 Stunden später zurück, geht wieder nichts. Keine Datenpfeile, keine Markierungen an den Straße. Fahre einkaufen - alles läuft. Fahre wieder nach Hause, nichts geht. Heute morgen auch wieder garnichts. Das soll Premium sein?


    Ich kann kein System oder irgendeinen Zusammenhang zu etwas erkennen. Schreibe mal wieder mit Mazda. Die "Fachabteilung kümmert sich". Witzig.


    Es sollte doch "im Juni" ein Update geben. Hat jemand davon irgendetwas bemerkt (Versionsnummer o.ä.?

    CX 80 Homura Plus PHEV Jet Black

    Zulassung 02/25, Michelin Cross Climate SUV

  • Hallo, bei mir hat es in der Tat eine OTA Anpassung an dieselbe Versionsnummer gegeben, die andere Kollegen manuell aktualisiert haben.

    Ganz selten, d. h. seit der Aktualierung des Datenlimits etwa 2x, ist die Hybrid Navi nicht sofort angesprungen. Habe auch nach der Ursache gesucht; diese war beidemale dass die mymazda App keinen Empfang hatte. Nach einer kurzen Fahrt in eine datenmäßig besser versorgte Gegend in meinem Wohnort und ein Neustart des Navi und alles hat wieder funktioniert. Ich bin aktuell zufrieden, vor allem habe ich weder in AUT noch in Kroatien Probleme gehabt.

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-80 D254, Takumi Plus, Artisan Red, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 12.11.24, PD 14. Oktober 24, zugelassen 06.02.25

    Connect 10020, Navi, Map Version 2025 Q2 04, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • "... war beidemale, dass die mymazda App keinen Empfang hatte"


    Du meinst die my mazda app auf dem Handy? Was hat die damit zu tun? Hab ich eh nicht immer im Auto dabei.


    Oder meinst du den Datenempfang (die kleinen Pfeile rechts unten auf dem Display) des Autos? Damit gibt es bei meinem CX 80 keine Probleme, trotzdem gehts nicht.

    CX 80 Homura Plus PHEV Jet Black

    Zulassung 02/25, Michelin Cross Climate SUV