Und warum die neuentwickelten Reifen für E-Autos nun auch die besseren für konventionelle Autos sein sollen, erschließt sich mir noch nicht so ganz. Sicherlich, Antriebs- und Bremsmomente sind beim E-Auto höher, könnten also beim z.B. Diesel den Reifen eher schonen, im Vergleich. Nur wie sieht es mit der Langlebigkeit und damit dem Kosten-/ Nutzen-Vergleich aus?
Die sind mir als Firmenwagenfahrer ehrlich gesagt egal
Reifen wie der HANKOOK ION evo SUV oder auch ein PIRELLI P Zero haben mit Werten A/A/68 super Werte, aber halten sie auch das, was sie versprechen? Reifen sind ja immer ein Kompromiss, irgendwas ist immer. Vielleicht teste ich mal den PIRELLI P Zero, wenn meine MICHELIN‘s abgefahren sind.
Zumindest in den Tests mit anderen Reifengrößen tun sie das, ja. Pirelli kommen mir allerdings nie wieder auf ein Auto, das waren die schlechtesten Reifen die ich je hatte...beide Reifensätze die ich hatte, haben nach knapp 5000 Kilometern extremen Sägezahn auf zwei völlig unterschiedlichen Autos.
CONTINENTAL würde mich auch interessieren, gibt‘s leider (noch) nicht. Die Winter-MICHELIN sind doch nicht „unfassbar“ laut. Der PS 4 SUV ist bestimmt nicht der leiseste, aber dafür einfach nur gut, in allen Belangen.
Meine sind es - die Michelin können alles ziemlich gut, außer Geräuschniveau...aber das ist mir halt wichtig, weil ich sehr viel über die Landstraße gondel und wenn ich weiß, dass ich etwas defensiver fahren muss, is alles gut.