Alles anzeigenServus
Ich als Mechaniker mache weder beim Öl als auch beim Sprit keine Experimente um ein paar Euro zu sparen. Meist sind das nur Momentaufnahmen, die sich später als böse Kostenfalle erweisen. Ein ganz normaler Typ, ohne komerzielle Anbindung wie ich meine, hat einen Vergleich zwischen verschiedenen Dieselkraftstoffen in 5000km Intervallen getestet und Endoskopisch dokumentiert. Es war erschreckend wie HVO100 die Ventile und andere Bauteile verkrustet.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Den Sprit wird mein Dicker niemals bekommen.
Lieber mit einem Additiv fahren, und eine lange Freude an seinem Motor haben.
Gruß Steffen
Das ist absoluter Humbug und durch viele, viele andere Videos von Youtuber inzwischen wiederlegt. Der nette Herr von Auto-Opfer hat auch jeglichen Respekt verloren durch die Tatsache, wie er mit Kritik in seinen Kommentarspalten umgeht.
Sorry, aber dir widersprechen zig Motorenbauer und Mechaniker, die kumulativ locker 500.000 km und 100 Jahre Erfahrung hinter sich stehen haben.
Du kannst tun und lassen was du möchtest und auch die Meinung haben die du möchtest, sie ist rein Objektiv (gemessen an der Menge an Daten die das genaue Gegenteil beweisen) aber schlicht falsch.