Ich kann FRX hier nur in allem zustimmen.
Beiträge von nexusband
-
-
OBD Scanner / Motortemperaturanzeige im Cockpit: Der OBD Scanner / CarScanner Pro hat eine verbreitete Unsitte der Autohersteller an's Licht gebracht - nämlich dass die Temp.-Anzeige im Display den Fahrer nicht über die aktuellen thermischen Zustände informiert. Der virtuelle Zeiger für die Kühlmitteltermperatur steht ab etwas über 70 C wie angenagelt einen Strich unter der Mitte fest - bis über 105 C - über einen Termperaturbereich von mindestens 35 Grad - keinerlei Veränderung. Man möchte seitens Mazda anscheinend den Fahrer nicht mit 'unnützem Wissen' konfrontieren. Zu den Fake Auspuffblenden kommt jetzt also noch die Fake-Temp.-Anzeige .. schade.
Dann hast du die falsche Temperaturanzeige beim OBD erwischt, meine Anzeige bewegt sich und zeigt auch bis 100°C Wassertemperatur entsprechend an. (Oder aber Mazda hat ein Update gemacht - was ich aber eher bezweifle)
Zumindest im OBDLink gibt es 3 verschiedene Wassertemperaturen - u.A. auch die Wassertemperatur des Ladeluftkühlers (der ist auch beim 200D Wassergekühlt). Die hat mit der Temperaturanzeige im Kombiinstrument nichts zu tun
Die Veränderung von 5W30 Motoröl klingt interessant - muss ich auch mal nachfragen.
-
Neues Update für OBDlink, es gibt jetzt ein PID für die Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Fahrt - finally!
-
Auch von mir noch Mal eine Rückmeldung...gestern ging die Anzeige an...
Gerade an der Zapfsäule sind 9,3 Liter rein gegangen, bevor diese automatisch abgeschaltet hat.
Meldung kam dann beim Starten noch Mal, beim zweiten Mal war die jedoch dann auch weg.
-
Warum nicht ? Hat der TÜV schonmal unter die Haube gesehen ?
Ich hab bis jetzt keinen TÜV gehabt, bei dem der Prüfer NICHT unter die Haube geschaut hat...
-
Der Diesel wird auch in Europa bleiben - selbst wenn er sich nur noch mit 1000 Einheiten pro Jahr verkauft, siehe Australien. Dort wird der CX-70 und CX-90 in etwa so verkauft und er bleibt trotzdem im Programm, weil es trotzdem ein "Plus" ist.
Ich kann mir tatsächlich sogar eher vorstellen, dass der Skyactive-Z Motor im CX-60/80 nicht kommen wird.
Sollte der CX-60 allerdings für 2026 dann auch das Infotainment wie der CX-5 bekommen...naja.
-
Heute 80.000er...Bremsen haben hinten beim Rückwärtsfahren gequietscht, haben mir direkt alle Klötze und hinten die Scheiben gewechselt...hatte mir das vor kurzem selbst angeguckt, wenn ich es selber hätte Zahlen müssen, hoffe ich, dass sich die Werkstatt bei mir gemeldet hätte. Die waren aus meiner Sicht noch nich fällig.
Über 1000 Euro fällig dafür...
-
Ich kenne nur die Videos von AutoExec - hätte das ehrlich gesagt auch gern, aber ich vermute es würde keinen TÜV mehr geben...
-
Ist bei meinem auch rechts unter der Batterie so.
Links hab ich es allerdings auch noch nicht hin bekommen, dass der Ablauf wieder "korrekt" sauber ist und es ordentlich abläuft... Da staut sich jetzt immer Wasser.
-