Hmmh, das habe ich so nicht lesen können.

Fahrwerk (Hinterachse) - Fahrwerksoptimierung / Lösungen
-
-
Hi David,
das habe ich so auch nicht lesen können und die Aussage/Antwort ist eben "japanisch", ganz typisch eben.
Trotzdem Danke für das Sharen!
Viele Grüße,
Norbert
-
Mazda: „Wir werden weiterhin weitere Verbesserungen für den Fahrkomfort des CX-60 vorschlagen. Mazdas Ideal liegt auf einem höheren Niveau als die aktuelle Situation.“
Adaptive Dämpfer ist Eigeninterpretation.
-
Adaptive Dämpfer.
..aus dem verlinkten Artikel:
Auf die Frage, ob die Möglichkeit bestehe, dass Großraumfahrzeuge, darunter der CX-60, künftig mit adaptiver Dämpfung ausgestattet würden, sagte er: „Ehrlich gesagt tut es mir leid, aber das betrifft zukünftige Produktpläne. Daher darf ich nicht darüber sprechen.“
...Ich persönlich glaube jedoch, dass Mazdas Denkweise in Sachen Fahrkomfort möglicherweise ein Problem darstellt. Als Mazda den CX-60 auf den Markt brachte, hieß es, man sei „zu weit vom Ideal entfernt“. Ich denke, das Problem lag vielleicht darin, dass ihre Denkweise zu weit von den Idealen durchschnittlicher Nutzer entfernt war.
Vielleicht brauchen wir jemanden in der frühen Entwicklungsphase, der sagen kann: „Moment mal.“
-
Abwarten - ich bin da einfach mal positiv Optimistisch und hoffe, Mazda hat ein Einsehen.
Und so gesehen sind die Konis auch adaptive Dämpfer
Nur halt nicht elektronisch Verstellbar.
-
Abwarten - ich bin da einfach mal positiv Optimistisch und hoffe, Mazda hat ein Einsehen.
Und so gesehen sind die Konis auch adaptive Dämpfer
Nur halt nicht elektronisch Verstellbar.
ein adaptives Fahrwerk mit nach Geschwindigkeit, Seitenbeschleunigung oder Bodenbeschaffenheit automatisch einstellender Dämpfungsrate und Bodenfreiheit wird allerdings einen Preissprung oder wählbare Option im 10k€ Bereich sein. Das mag für einige wenige Märkte auf der Welt - wie DE - interessant sein, weil ein großer Geschwindigkeitsbereich bedient wird. Den Weltmarkt interessiert sowas eher weniger - im Gegenteil .. die Amerikaner (wie auch ich) sind z.B. mittlerweile allergisch gegen diese überkomplexen deutschen Geldverbennungsmaschinen und ziehen einfache, funktionierende und haltbare Technik vor. Für meine Belange - nach >zwei Jahrzehnten adaptivem Fahrwerk / Hydractive III - hat Mazda mit dem '25er Modelljahr ein recht anständiges 'Stahl'- Fahrwerk verbaut, welches ich über die Bereifung so angepasst habe, dass ich es sogar als richtig gut einstufe.
-
Wie in Regensburg kurz angerissen, ist es nun soweit.
Meine Frau bemängelt die "Wankelei". War ja die letzten 8 Jahre auch Sportfahrwerk gewöhnt
Also grünes Licht
Bestelle morgen die Konis plus Eibach und checke Einbautermin bei meiner freien Werkstatt.
Halte das Forum am Laufenden und berichte, da meines Wissens keiner diese Kombi verbaut hat.