Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber wenn es "ständig" Lichthupe hagelt, sollte man vllt - nach dem man herunter hängende Dinge am Auto oder ähnliches ausgeschlossen hat - auch mal selbstkritisch sein und das Fahren der letzten Kilometer Revue passieren lassen. Falls man selbst nicht drauf kommt, vllt auch mal jemanden mitfahren lassen, bei dem man weiß, die Person ist ehrlich und kann Kritik äußern.
Ein anderer Grund wäre möglicherweise auch die falsche Einstellung für den Lichtsensor und Ihr fahrt bei schlechten Bedingungen mit der Automatik und damit ohne Licht. Das ist tatsächlich für mich der häufigste Grund, wieso ich jemandem Lichthupe von hinten gebe (mal abgesehen von Links- und Mittelspurschleichern - 20 Sekunden Regel gibt inzwischen einen Punkt und sind 80 Euro, so nebenbei).
Gerade bei den widrigen Bedingungen bzw. dem schlechten Wetter aktuell seh ich das leider extrem oft, dass viele nur mit Tagfahrlicht unterwegs sind, damit leuchtet hinten halt gar nix - der CX-60/80 ist dann relativ dunkel, die Reflektoren ganz unten sind ein wenig ungünstig positioniert. Dazu kommt, dass möglicherweise viele von euch von Europäischen/Deutschen Herstellern gewechselt sind, wo fast jeder bei aktivem Regensensor dann auch das Licht einschaltet...das macht der Mazda leider nicht.