Nach dem Mazda einen Ölstandssensor verbaut hat, hab ich bis jetzt (50.000 km) nicht ein mal nachgeschaut.
Beiträge von nexusband
-
-
Diese Arbeitsmaschinen laufen gem. Betriebsanleitung im Standgas, am Stand warm bevor sie eingesetzt werden.
Weil Arbeitsmaschinen andere Toleranzen haben, meist tauschbare Laufbuchsen, etc.
Weil diese meistens auch keine Teillast kennen, sondern in den allermeisten Fällen nur Volllast.
Weil diese oft auch elektrische oder hydraulische Ölpumpen haben und generell anders aufgebaute Ölsysteme, die auch im Standgas und bei kaltem Öl vollen Öldruck liefern.
Weil das Öl selbst ist auch nicht Vergleichbar mit den Leichtlaufölen in modernen Motoren ist.
Arbeitsmaschinen oder Industriemotoren sind nicht im Ansatz mit "modernen" (so ziemlich alles seit 1985) Motoren zu vergleichen.
Du kannst glauben was du willst, aber das macht es nicht richtig.
-
Einen kalten Diesel gleich auf diese Drehzahl zu fahren, kann doch nicht gesund sein.
Es gibt für einen Motor nichts gesünderes. Einen kalten Motor im Leerlauf vor sich hin laufen zu lassen ist der Killer schlechthin
-
Wir sind sogar bis nach Japan geschwappt
2025 CX-60の改良内容ついて(フロントシャーシの改良など?)マツダの新世代ラージ商品第1弾「CX-60」 欧州での2025年モデルの改良内容についてです。kblognext-com.translate.googJapan bekommt wohl sogar schon Sondermodelle vom CX-60 für 2025: https://kblognext-com.translat…&_x_tr_hl=en&_x_tr_pto=sc
Ehrlich gesagt wäre neben Live-Traffic mein größter Wunsch, dass das verdammte Getriebe endlich ordentlich Schaltet, mit allem anderen hab ich mich Arrangiert...vorhin erst wieder auf der Autobahn wieder MRCC auf 140 km/h.... 8- 7 - 6 - 8 - 7 - 8 - 6 - 8...
-
Kann mir jemand erzählen, was sich Mazda bei den Optionen gedacht hat? Wenn ich hinten die Captains-Sitze haben möchte, MUSS ich das Panorama-Schiebedach nehmen, obwohl ich das gar nich will....
-
Vor allem, wenn im MRCC-Betrieb im Anstieg stark beschleunigt wird. Dann knallt’s regelrecht im Getriebe. Aber was soll‘s, muss man wohl mit leben.
Das ist was, was ich noch weniger verstehe, als das Permanente herunter schalten. Wenn man Manuell bei Volllast unter 1500 Touren schaltet, macht er das ohne Ruckeln, Zuppeln oder einem Schlag. Mit MRCC haut er die Gänge rein, als gäb es kein morgen...
-
Die Navi-Daten gehen ja auch in den Geschwindigkeitsbegrenzer/Tempomat, also müsste das auch angepasst werden.
Bitte? Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Er kann ja nich mal vor Kurven die Geschwindigkeit verringern, geschweige denn vor Kreisverkehren und Co, von adaptiver Streckenführung und automatischem Übernehmend es Limits fangen wir gar nicht erst an.
Die Daten für die Tempolimits sind unabhängig, die werden ja nur als direkter Wert an den Tempomaten übertragen, wenn man "RES" drückt. So wie ich das sehe, übernimmt die Steuerung davon das Zentrale Gateway - da haben Alexa und Co auch keinen Zugriff bzw. geben auch nur Daten weiter.
-
ARAL ULTIMATE Diesel hat jetzt 15% HVO-Anteil. Entspricht damit der DIN EN 590. Bis Jahresende werden 1.500 Tankstellen diesen neuen Supersaft anstelle des bisherigen ULTIMATE Diesel anbieten.
https://www.aral.de/de/global/…ral-ultimate-diesel-.html
Aufmerksam geworden auf die Änderung bin ich heute, da am Zapfschlauch ein Anhänger dran war mit dem Hinweis auf die neue Zusammensetzung.
Gruß Dietmar
Da warst du schneller mit Posten als ich - Donnerstag getankt und ist mir auch direkt aufgefallen
-
K.G. Warum legst Du Dein Handy während der Fahrt nicht in die Ladeschale? So mache ich das bei meinem BMW. Vorteil, beim Aussteigen ist es dann auch noch voll geladen.
Mach ich genau so wenig. (Bzw. das Handy liegt da, aber die Ladeschale ist generell aus)
Erhöht den Akku verschleiß enorm und ich nutze meine Handys meist länger als zwei Jahre. Bei Smartphones mit OLED Display macht es auch das Display kaputt.
-
Ich hab das "klebenbleiben" nur in Kurven mit rechts Einschlag. Das Lenkrad bleibt dann etwa auf 15° stehen.
Kam ganz plötzlich und ohne irgendwas...