Beiträge von nexusband

Unter angepasster Fahrweise versteht ggf. jeder was anderes. Ich bin grundsätzlich eher defensiv unterwegs, habe aber auch schon das Auto öfter ausgereizt auf der AB. Aus meiner Sicht ist der CX-60 >180 km/h nicht mehr gut fahrbar, egal mit welchen Stoßdämpfern (E, F oder KONI). Bei Richtgeschwindigkeit sollte niemand den Dachhimmel mit dem Kopf kennenlernen, bei 200 km/h und entsprechender Fahrbahn kann ich mir das aber schon vorstellen.

Gruß Dietmar

Ne, ich rede von 80-90 kmh. Ich bin mir tatsächlich zu 99,9% sicher, dass ihr von was anderem sprecht, als das was ich unter einer Bodenwelle verstehe.

Die Dämpfer sind zumindest in dieser einzelnen Fahrsituation eine Katastrophe und selbst ein aktueller BMW M5 mit Dämpfern auf Sport+ knallt über diese Bodenwellen nicht so krass zurück, wie der CX-60. Der Skoda Enyaq vom Kollegen macht es nicht viel besser und ist auch sehr unkomfortabel über diese Welle, aber immerhin Katapultiert er die Insassen nicht aus dem Sitz.

Im Gegensatz dazu finde ich den CX-60 tatsächlich auch bei 200 noch sehr Stabil und gerade für einen SUV sehr angenehm zu fahren, fühle mich da auch nicht unsicher.

Sonst finde ich ihn schlicht zu unkomfortabel für den Rest.

Hat den Vorteil, dass die Android Box direkt bootet, wenn man aufschließt. Damit ist die Verbindung zum OBDLink auch sehr schnell da

Ein Griff ins Chaos (oder ins Klo) droht immer, wenn man ohne vorheriges Generieren von Informationen eine verbindliche und so schwerwiegende Entscheidung trifft, wie beim Kauf eines Autos. Da kann man schon mal böse überrascht werden.

Aber beim CX-60 D254 und zudem einer Herstellung, ich denke so ab Mitte 2023, kann man wohl ganz beruhigt sein.

Ich habe bisher null Probleme mit meinem Auto gehabt und bin begeistert vom Sechszylinder.

Von den 6 Töpfen bin ich auch begeistert, aber mein Oktober 23'er ist trotzdem eines der schlechtesten Autos, die ich je hatte.

- Getriebe hat 3 Updates gebraucht, bis es jetzt einigermaßen gut schaltet

- Defekt der Hybrid Batterie nach 60000 km, ist aber nicht lieferbar

- Haufenweise Updates, die nix gebracht haben

- Defekte Heckklappe

- Stoßdämpfer getauscht für "nix"

- Lenkrad bleibt hängen, neues Lenkgetriebe ist aber auch nicht direkt lieferbar

- OEM Reifen haben einen Höhenschlag

- Totalausfall Connect

...

Motor, Allradsystem und Verarbeitung innen sind spitze, aber der Rest... X/ =O

Viele Dinge wurden für MJ 25 geändert und verbessert, es gab eine komplett neue HA...etc.

Und inzwischen würde ich einen CX-60 nur 1. nach ausgiebiger Probefahrt über 2-3 Tage nehmen und 2. Dann auch genau den, den ich Probe gefahren habe.

Das der überhaupt Quittiert hat, liegt daran, dass die V251 keine beheizte Platte hat. Das ist bei fast allen Modellen ab 2016 auch Geschichte. In der Hinsicht hat Mercedes auch die Nase weiterhin vor BMW, Audi und Co.

Das ist bei meinem CX-60 ebenso wie es auch bei meinem DB E Klasse immer wieder vorgekommen ist.

Die E-Klasse hatte aber zwei Kameras und vor allem qualitativ deutlich bessere, noch dazu nutzt Mercedes hauptsächlich den Radar für die Distronic, während Mazda fürs MRCC die Kamera zwingend braucht.

Also nach der AR056A und mit defekter Hybridbatterie hab ich jetzt trotzdem wieder die "üblichen" 5,5 Liter auf der Strecke ins Büro geschafft.

Leider ist die Batterie jetzt wohl komplett futsch und der Fehler geht gar nicht mehr weg - fahre also momentan mit dauerhaftem Christbaum herum...