Ich setze sogar noch einen drauf: Mein Diesel hat den AT-Sensor nicht, wie haben sogar nachgeschaut.
Beiträge von nexusband
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Aussentemperatursensor ist vorne im Bereich Verstrebung Kühlerhalteblech.
Noch Mal: Den gibt es nicht. Laut Teilesystem ist da nichts verbaut.
Mein fHM hat mir über den Tester auch gezeigt, dass der Sensor nur virtuell ist und aus diversen Ansaugtemperatursensoren berechnet wird.
Warum euer fHM euch sagt, dass der AT-Sensor getauscht wurde, kann ich nicht sagen.
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Mazda hat keinen Temperatursensor verbaut - der ist Virtuell und wird über diverse andere Temperatursensoren berechnet, z.B. die Ansauglufttemperatur in Verbindung mit einer Hysterese.
Das was du bekommen hast, war "nur" ein Update für die entsprechende Software.
Dazu kommt, dass das Problem auch nicht der Außentemperatursensor ist, sondern der Innentemperatursensor, der irgendwo im Fußraum verabut ist.
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Mercedes will für sein MagicWischen (oder Vision oder so
extra Geld.
Die Funktionieren aber auch erheblich besser. Die Spritzen nämlich bei beiden Bewegungen, was unserer nicht kann und mich ehrlicherweise ziemlich ärgert.
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Sorry - ich hatte gestern "Nacht" gedacht, ich hätte das im Eingangspost erwähnt mit den automatischen Untertiteln!
Danke Sparko und Mea Culpa
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Der Meister Hidepon himself bastelt an seinem CX-60 mal wieder ein wenig herum und tauscht das Getriebeöl nach 30.000 Kilometern. Im Video gut zu sehen, wie das alles untenrum beim CX-60 aussieht. Also auch wenn man sich nich die Mühe machen will per Untertitel japanisch zu gucken, sehr interessant zu sehen.
Der Wärmetauscher fürs Getriebeöl sitzt jedenfalls auch direkt am Getriebe.
Wenn ich das ab Minute 15:30 richtig verstehe, sind die rasselnden Geräusche weg. Das Zeug was da raus kommt, schaut auch wirklich nicht gut aus...
Edit 2: Jup, 19:30, rasseln komplett weg...
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David,
mit wieviel Litern wäre dann der Tank voll, ohne dass es zu Problemen kommt?
Gruß Dietmar
Ehrlich gesagt kann ich dir da keine Literanzahl nennen - ich tanke tatsächlich auch an der Zapfsäule AdBlue und da mach ich es dann meistens so, dass ich ein mal bis zum Klick tanke, dann am nächsten Tag einfach noch mal bis "voll" Tanke.
Das waren bis jetzt eben so um die 5 Liter bei erstem Aufploppen der Warnung, plus noch mal so um die 4 Liter extra.
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Der Tank ist aber trotzdem nicht Voll, Klaus.
Ich hab mit den 9 Litern jetzt knapp 15.000 Kilometer geschafft, OBD und App zeigen jetzt je nach Fahrzeugstand zwischen 10 und 25% an, unter 10% geht die Warnung an.
Mit 5 Litern hätte ich schon deutlich früher nach tanken müssen...
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Aus dem oben genannten Grund ist Schnellladen mit DC erst gar kein Thema für PHEVs.
Da machen und behaupten Mercedes, VW und LandRover aber schon länger was anderes. Da können nämlich fast alle direkt ab Werk DC Laden oder per Aufpreis. Sogar bis zu 60 kW.
Ein 7,4 kW AC Lader intern ist einfach billiger, als ein 11 kW Lader.
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Weil die Getriebe von MB darauf ausgelegt sind, lange zu halten - da ruckelt es halt ab und zu. Zeig mir mal ein ZF, was mehr als 500.000 km geschafft hat...
Davon abgesehen ist die ZF weit weg von "die Beste". Die besten baut wohl Aisin