Verstehe ich das richtig ? Man zahlt ansonsten keine KfZ Steuer solange das Auto, egal welcher Besitzer, in Frankreich rum fährt ?
Das sollten sie einmal hier in der BRD einführen. Dann rentiert sich das Auto nach über 13 Jahren...wenn man es so lange behält. Aber auch so wenn man es verkauft. Ist ja egal. Man geht ja nach dem Kaufpreis.
Nur wir Deutschen werden so abgezockt.
Wird Zeit, dass der Unsinn bald aufhört.
Keine CO2 Steuer. Kfz - Steuer kann meinetwegen bleiben. Die Straßen müssen nun mal repariert werden. Aber für die Steuer könnte man die Maud einführen.
Damals hatte man das nur falsch angepackt. Man wollte ja dann die Kfz - Steuer im Gegenzug abschaffen. Aber dann mischten sich andere Länder ein und klagten in Brüssel ? Was geht das Ausland etwas an, wenn wir Maud einführen wo rings rum überall Maud genommen wird. Nur sie Ausländer wollen umsonst auf unseren Autobahnen fahren.
Ich hätte überhaupt nichts von den Plänen erzählt und später klag heimlich die Kfz - Steuer auf ein Minimum reduziert. Meinetwegen einen symbolischen Euro. Weil ich glaub hätte man heimlich die Kfz - Steuer komplett gestrichen, hätte das Ausland geklagt ?
Unfassbar. Die EU ist bereits ein 2. China.