Beiträge von nexusband

    Wie bist du denn zu denen gekommen? TSB ist ja wohl noch nicht raus für DE.


    Gruß Dietmar

    Sagen wir es mal so: Ich hatte ein wenig Hilfe.


    ich bin am Überlegen, ob ich zumindest hinten Konis verbauen lassen...

    So, ich habe jetzt auch Generation 3 Stoßdämpfer drin.


    500 Kilometer später ist leider klar, dass das im großen und ganzen nix gebracht hat. In bestimmten Situationen über kurze Schläge (Bahnschwellen, Brückenverbindungen, Dehnungsfugen, etc) liegt er deutlich Satter. Das fand ich aber vorher auch schon okay, jetzt find ich ihn sogar einen Tick zu Hart in der Situation.


    Der Haupt-Kritikpunkt über kurze und tiefe Bodenwellen ist leider nicht besser geworden, er springt kurz nach und feuert nahezu alle Insassen aus dem Sitz. Glücklicherweise sind solche krassen Bodenwellen auf der Autobahn Mangelware, d.h. man kann so auf 80 km/h runter Bremsen, dann ist es zumindest erträglich und allen voran fliegt man nicht aus dem Sitz.

    Auf der Autobahn fand ich die Gen 2 Stoßdämpfer auch schon nicht wirklich schlecht (da is noch viel Luft zu "gut", aber akzeptabel war es in den meisten Fällen).


    Schade, aber da muss Mazda beim Facelift schon sehr deutlich nachbessern, wenn es wieder ein Mazda sein soll...

    Aussentemperatursensor ist vorne im Bereich Verstrebung Kühlerhalteblech.

    Noch Mal: Den gibt es nicht. Laut Teilesystem ist da nichts verbaut.


    Mein fHM hat mir über den Tester auch gezeigt, dass der Sensor nur virtuell ist und aus diversen Ansaugtemperatursensoren berechnet wird.


    Warum euer fHM euch sagt, dass der AT-Sensor getauscht wurde, kann ich nicht sagen.

    Mazda hat keinen Temperatursensor verbaut - der ist Virtuell und wird über diverse andere Temperatursensoren berechnet, z.B. die Ansauglufttemperatur in Verbindung mit einer Hysterese.

    Das was du bekommen hast, war "nur" ein Update für die entsprechende Software.


    Dazu kommt, dass das Problem auch nicht der Außentemperatursensor ist, sondern der Innentemperatursensor, der irgendwo im Fußraum verabut ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Meister Hidepon himself bastelt an seinem CX-60 mal wieder ein wenig herum und tauscht das Getriebeöl nach 30.000 Kilometern. Im Video gut zu sehen, wie das alles untenrum beim CX-60 aussieht. Also auch wenn man sich nich die Mühe machen will per Untertitel japanisch zu gucken, sehr interessant zu sehen.

    Der Wärmetauscher fürs Getriebeöl sitzt jedenfalls auch direkt am Getriebe.


    Wenn ich das ab Minute 15:30 richtig verstehe, sind die rasselnden Geräusche weg. Das Zeug was da raus kommt, schaut auch wirklich nicht gut aus...

    Edit 2: Jup, 19:30, rasseln komplett weg...

    David,


    mit wieviel Litern wäre dann der Tank voll, ohne dass es zu Problemen kommt?


    Gruß Dietmar

    Ehrlich gesagt kann ich dir da keine Literanzahl nennen - ich tanke tatsächlich auch an der Zapfsäule AdBlue und da mach ich es dann meistens so, dass ich ein mal bis zum Klick tanke, dann am nächsten Tag einfach noch mal bis "voll" Tanke.


    Das waren bis jetzt eben so um die 5 Liter bei erstem Aufploppen der Warnung, plus noch mal so um die 4 Liter extra.