Kann ich für meinen nicht bestätigen. Die Automatik ist unglaublich träge und der Sprung zwischen Hell und Dunkel is bei Dämmerung zu groß..
Beiträge von nexusband
-
-
@apollobandit du hast aber auch einen PHEV. Der hat sowieso einen deutlich kleineren Tank.
Und ja, meistens Tanke ich bei 50 km Restreichweite auch um die 48 Liter.
-
So, das Quietschen/Knarzen ist erstmal behoben, die Gummimischung musste wohl irgendwelchen neuen Bestimmungen genügen und hat sehr wenig Weichmacher drin. Aus dem Grund werden die Lager geschmiert - die ist aber durch diverse Vorschriften in anderen Ländern (der CX-60 wird ja global verkauft) "abwaschbar"...anscheinend wird aber an diversen Abdeckungen gearbeitet, die die Schmierung kapseln.
Beim Rest bin ich mal gespannt...
-
Ich hab letztes mal 61 Liter getankt und hatte laut Anzeige noch 40 Kilometer Rest. OBD hat noch 9% angezeigt...das würde bei 58 Litern ca. 5,2 Litern entsprechen...
-
Ich hab da mit Leverkusen auch schon die ein oder andere Mail dazu geschrieben. Ist wohl schlicht nicht gewollt beim Diesel...warum auch immer.
-
Nein, 1 1/2 ca.
Naja - ein paar "Fehler" wurden durch Updates verbessert, aber nicht vollständig behoben.
-
Ich neige langsam aber sicher zu "Einmal Mazda, nie wieder."
Meine Querlenker haben auf beiden Seiten angefangen zu Knarzen/Quietschen.
Das Türfangband der Fahrertür knackt.
In der Fahrertür klappert jetzt was zweites...
Die Liste mit klappern, klopfen, knarzen, rappeln wird immer länger... :((
Update: Jetzt hat der Lüftermotor angefangen zu rattern.
Wir sind jetzt bei mehr als einer DIN A4 Seite angekommen.
-
Ein verstellbares Luftfahrwerk ist schön, so lange man die Reparatur nicht selbst bezahlen muss! Ich musste bei meinem Mercedes R350 BJ2012 nach nur 180.000km nach und nach alle Luftfedern incl. Ventilblock in 2023 machen lassen, weil der ständig bis auf den Boden absackte, wenn er aus war. Mal vorne komplett, mal links, mal rechts. Beim Start kommt dann "STOPP! Auto zu tief!" Ich habe in 2023 nur in das Luftfahrwerk ca. 7.000 Euro reingesteckt. Wer auf die Rente zugeht und das Fahrzeug kauft, weil er es länger fahren will, sollte solche Kosten nicht aus den Augen verlieren, außer es ist genug zum verpulvern da. Mir ist es das nicht wert.
"Nur". Also, nimms mir nich übel, aber normale Stoßdämpfer hätten in der Zeit eigentlich zwei mal gemacht gehört (interessiert nur kaum jemand und der TÜV checkt die oft nicht)
Mein Wunsch wäre erst mal 'ne ordentliche Qualitätskontrolle bei Mazda im Werk. Die Liste von "nervigkeiten" oder "problemchen" sind inzwischen bei mir auf über eine DIN A4 Seite angewachsen...
Ich will das Auto wirklich mögen und das macht das tatsächlich sehr viel schwieriger. Auch wenn es einige Punkte gibt, die dem Auto wirklich gut tun würden...
-
Ich neige langsam aber sicher zu "Einmal Mazda, nie wieder."
Meine Querlenker haben auf beiden Seiten angefangen zu Knarzen/Quietschen.
Das Türfangband der Fahrertür knackt.
In der Fahrertür klappert jetzt was zweites...
Die Liste mit klappern, klopfen, knarzen, rappeln wird immer länger... :((
-
Falls ihr ein paar Karten mit frei beschreibbarer CID bekommt, liebe IT-Kollengen, kurz bescheid sagen