Beiträge von nexusband

    Hallo zusammen,


    für den Cross Climate gibt's ja einen Thread, hier jetzt der für den Alpin 5.


    Hab jetzt knapp 3500 Kilometer mit dem Reifen, Trocken finde ich ihn persönlich etwas Laut aber sehr Fahrstabil und sicher. Verbrauch ist ca. 0,4-0,5 Liter mehr als mit den Sommer Toyos.


    Im Schnee sehr gut, verschneite Autobahn mit ca 80 km/h - überhaupt kein Problem. Schneematsch genau so. Traktion sehr gut, man kriegt ihn auch nur mit Gewalt zum Ausbrechen, Donuts drehen nahezu unmöglich ;) Im Drift sehr schön zu kontrollieren, Spurtreue bei Schnee auch erstaunlich gut. Bei Nässe nicht ganz so toll, da rutscht er auf frischem Asphalt leider ähnlich zum Toyo weg.


    Probe aufs Exempel war ca. 35° Steigung und etwa 5 Zentimeter Neuschnee...juckt den CX-60 mit den Reifen nicht im geringsten.

    Mazda CX-60 mid-size SUV set to gain CX-90's smoother transmission calibration
    Mazda has conceded its new CX-60 mid-size SUV features a sub-optimal transmission tune when compared to the CX-90, despite sharing the same componentry, but…
    www.carsguide.com.au


    Interessant. Mazda hat also zugegeben, dass die Getriebeabstimmung vom CX-60 "suboptimal" ist und der CX-90 eine andere hat, obwohl es Mechanisch das gleiche Getriebe ist.


    Zitat

    As previously stated, the CX-90 features the same eight-speed automatic transmission as the CX-60, but with the large SUV releasing more than a year after the mid-sizer in international markets, Mazda had a little more time for polish.


    In Australia, the CX-90 launched just a month after the CX-60 with a noticeably smoother transmission.

    Wie kommt man denn an solche Erkenntnisse ? Sagt das der fMH ?

    Alle Hersteller hatten das Problem und meine Firma bezieht auch einiges aus der Ukraine um es weiter zu verbauen, darunter auch Kabelbäume und Edelstahl.

    Sollte das zutreffen, wäre es IMO unglaublich. Was hat diese Funktion mit der Motorisierung zu tun ?

    Die Abgasanlage beim Diesel ist anders verlegt, benötigt deswegen einen anderen Sensor und einen anderen Kabelbaum.

    Also ich hab im Winter generell ein Feuchtigkeitskissen (diese granulat gefüllten) im Auto...


    Die Klimaanlage kann noch so gut sein, jedes Auto beschlägt früher oder später im Winter und so kann man das eben vorbeugen.

    Dietmar, ich komme da auf einen Verbrauch von 5,8 Litern...rein rechnerisch...1003 Kilometer mit 58 Litern Sprit sind 5,8 Liter verbrauch...oder? ;)


    Ich schaffe meistens ~ 850-900 Kilometer, wenn ich gemütlich fahre. Auf der Autobahn fahr ich allerdings relativ Digital, da ist dann oft nach 500 Kilometern Schluss ;)

    Hallo Karl, Hallo Frieder, Hallo Horst ;)


    Macht mein ALH auch, laut meinem fMH liegt das an der FSC (Front Sensing Camera). Am 04.12. bekomme ich "alle" verfügbaren Updates aufgespielt. Anscheinend gibt es auch ein Update für die FSC.

    Er meinte allerdings auch, dass er da nicht viel Hoffnung hat, dass das Problem behoben wird. Die Kamera ist wohl schlicht schlechter, als in der vorherigen Generation...


    Ich hab auch das Problem, dass er oft viel zu spät abblendet wenn man Kurven fährt. Das Auto ist schon deutlich Sichtbar und ich kann dem Fahrer in die Augen gucken...das sollte ganz eindeutig nich so sein. Und meines Wissens haben das die vorherigen Mazdas mit ALH nicht gemacht.


    Viele Grüße,

    David