Is ja schön, wenn du das nicht möchtest, aber die Wahl wäre "Premium" gewesen.
Darum geht's am Ende auch beim Premiumanspruch: Das Auto bzw. die Software des Autos so einzustellen, wie man es als Fahrer haben möchte.
Is ja schön, wenn du das nicht möchtest, aber die Wahl wäre "Premium" gewesen.
Darum geht's am Ende auch beim Premiumanspruch: Das Auto bzw. die Software des Autos so einzustellen, wie man es als Fahrer haben möchte.
Für den original Pedalsatz gibt es ein Teilegutachten und keine ABE. Von daher leider eintragungspflichtig.
Mea Culpa. Das stimmt natürlich - da hab ich mich vom Teilegutachten ins Boxhorn jagen lassen, das ist natürlich nicht das gleiche wie eine ABE...
"Sinnlos" is das System nicht, ich finde es immerhin noch besser als jedes mal die Geschwindigkeit komplett manuell setzen zu müssen. Aber es wäre ein großer Fortschritt Richtung Premium, wenn man dem Fahrer die Wahl lässt.
Hatte Mercedes auch so und das schöne war/ist, dass man umschalten konnte, wie man es haben wollte. Ist ja nur ne Software Sache. D.h. die, die es nicht haben wollen, hätten die Option einfach deaktiviert gelassen.
Aber: CX-60 bzw. CX-90 für andere Märkte können das auch. Da gibt's im Menü dann die Option "Automatisch". Scheint eine EU Sache zu sein...
Mich stört das ehrlichgesagt sehr. Das "RES" Drücken nervt mich tierisch, vor allem weil ich mich beim Mercedes dann eben auf den Verkehr und aufs Fahren konzentrieren konnte, Geschwindigkeit wurde vom Auto übernommen und man hat nur übers Head-Up kurz kontrolliert.
Also so eine Offenbarung find ich persönlich die Pilot 5 nich...gerade im Regen.
Kann Mazda nicht (VW übrigens auch nicht - beim Mercedes war Nebel ein Glücksspiel).
Wobei gestern Morgen das Licht bei meinem tatsächlich sehr lange an geblieben ist - ich hatte schon die Sonnenbrille auf...
Zur Info:
Da in der BA nichts steht, und ich inzwischen die ersten Warnmeldungen zum Flüssigkeitsstand des Waschflüssigkeitbehälters vom Auto empfing, habe ich den Behälter restlos entleert und neu befüllt. Es passen genau 4,5 Liter rein.
Gruß Dietmar
Komisch, bei mir hat der 5 Liter Kanister bis auf einen "Mückenfurz" reingepasst 🤔
Alles anzeigenIch habe schon vor einem Monat die Winterreifen montiert um zu sehen ob das wummer verschwindet.
Dem war aber nicht so.
Habe eine optimierte Kardanwelle bekommen.
Die ersten 100 km war es etwas besser aber dann wieder wie vorher.
Dann wurde noch was beim Mittellager versucht, hat auch nichts gebracht. Jetzt war ein Techniker da und es wurde einiges mit dem Lager und der Kardanwelle versucht.
Der Techniker hat alles Dokumentiert und wird es weiterleiten.
Wenn es eine finale Lösung gibt wird sich mein Händler wieder melden.
An einer Lösung wird anscheinend schon mit Hochdruck gearbeitet.
Mein Händler ist sehr bemüht. Wir sind die letzten 21 Jahre nie enttäuscht worden.
Also heißt es für uns mal abwarten.
Minus Techniker und Teileweitwurf entspricht das 1:1 auch meinen Erfahrungen
Da geht's bei beiden um die ersten paar Autos. April - Dezember 2020.
Da gab's den CX-60 hier noch gar nicht.