Beiträge von nexusband

    So...7500 Kilometer geknackt (nach nicht mal 8 Wochen...irre...).


    Grundsätzlich bin ich relativ Happy mit der Kutsche. Fahrwerk könnte komfortabler sein, aber der "Kritikpunkt" zieht sich wohl seit Jahren durch die Mazda Palette. Von daher für mich - geschenkt. Bis jetzt nur eine einzige Fahrsituation gehabt, bei der mir mulmig wurde, da kann der CX-60 aber nicht wirklich was für, so ein SUV ist halt einfach sehr Seitenwindanfällig.


    Die 7500 Kilometer waren die meiste Zeit mit relativ schwerem Autobahngasfuß, unter 160 km/h war ich sehr selten unterwegs - trotz den relativ fiesen Vibrationen ab 170 km/h.

    Verbrauch bis jetzt bei 6,6 Litern, davon sind ca. 15% mit Aral Ultimate und der Rest mit HVO100 Diesel. Bis jetzt noch kein AdBlue nötig, MyMazda sagt 70%, OBD sagt 80%. Regenerationszyklen sind bei ~ 900 km.


    Die automatische Übernahme funktioniert bei keinem Hersteller ohne Abstandstempoamt - die Diskussion ist also ein wenig sehr unsinnig.


    Davon abgesehen kommen wir wieder zum Thema: Mazda sollte dem Fahrer die Wahl lassen. Standard von mir aus so wie es jetzt ist, also "schön wenig Automatisch".

    Für den original Pedalsatz gibt es ein Teilegutachten und keine ABE. Von daher leider eintragungspflichtig.

    Mea Culpa. Das stimmt natürlich - da hab ich mich vom Teilegutachten ins Boxhorn jagen lassen, das ist natürlich nicht das gleiche wie eine ABE...

    Leute, die originalteile von Mazda haben eine ABE - da muss nix eingetragen werden.


    Um den ganzen Chinaschrott von Aliexpress und Co mach ich eh einen Riesen Bogen, aber die kriegt man wahrscheinlich selbst mit Einzelabnahme nicht eingetragen.