Das kann nicht die Kardanwelle sein. Da ist nix, was sich Temperaturtechnisch ändern kann UND dann auch noch vom Stand beeinflusst wird. Das ist dann die Vordere oder Hintere Hardyscheibe oder das Lager der Kardanwelle.
Beiträge von nexusband
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Gleiches bei mir. Ausleuchtung ist super, Helligkeit im Prinzip auch, es ist Subjektiv aber dunkler, weil eben sehr gelblich.
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Ja. Wie Umfangreich konnte mir der Werkstattchef aber nicht beantworten.
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Bin jetzt ein paar mal Nachts gefahren, meiner hat auch einen sehr deutlichen Gelbstich.
Hatte zuerst die Überlegung, ob es an meiner Brille liegt, die hat einen Blaufilter fürs Arbeiten am PC, aber daran liegt's nicht, ist einem Mitfahrer auch aufgefallen.
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DIe Fehlermeldung hat damit gar nix zu tun.
So gut wie alle neuen Fahrzeuge haben, selbst wenn der Motor nicht läuft, einen relativ hohen Stromverbrauch. Damit der Kunde also dann nich immer wieder mit leerer Batterie dasteht, haben eben auch fast alle neuen Fahrzeuge ein Batterie Management System (BMS). Dieses BMS misst verschiedene Parameter der Batterie, den Stromverbrauch des Autos, etc.
Mazda hat wohl ein neues System beim CX-60 verbaut, was sehr lange braucht um sich selbst zu kalibrieren. Man kann das bei Fahrzeugen mit der Meldung auch sehr schön sehen, dass da die Messwerte nicht zusammenpassen (alles über 12,5 Volt ist bei einer Blei-Batterie als "Voll" anzusehen, als beispiel).
Hat also rein gar nichts damit zu tun, die Diesel haben das Problem ja genauso.
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Wenn's nicht so wäre, wäre das ein eklatanter Konstruktionsfehler.
PHEVs haben einen Inverter zurück auf 12V, weil sie keine Lichtmaschine haben und entsprechend sonst gar nicht geladen werden würden.
Mazda muss das genau so eingebaut haben.
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Abgesehen vom unsäglich bescheidenen "Road Keep Assist" der ohne Fahrbahnmarkierungen katastrophal schlecht ist...stimme ich zu.
Meine E-Klasse hatte auch alle Fahrassistenzpakete und abgesehen von der deutlich besseren Kamera und dem damit Verbunden sehr viel größerem Envelope (Bezeichnung der meisten Hersteller für den Bereich, in dem die Systeme Arbeiten), hat die nich wirklich was besser gemacht.
Einzig vllt der Stauassistent, der konnte in der E-Klasse den Autos folgen und hat keine Markierungen gebraucht...ist aber wahrscheinlich auch wieder mit besserer Hardware verbunden.
Achso - und natürlich die beheizte Radarplatte...
Ebenbürtig beim Mazda ist die Spurerkennung. Er erkennt ob man sportlich fährt und absichtlich die Spuren schneidet, bis jetzt dachte ich das kann nur Mercedes.