Könnte ruhig ein wenig mehr Kraft haben. Aber dann hätte es mit dem Verbrauch nicht geklappt...
Beiträge von nexusband
-
-
Wie kommt man denn an solche Erkenntnisse ? Sagt das der fMH ?
Alle Hersteller hatten das Problem und meine Firma bezieht auch einiges aus der Ukraine um es weiter zu verbauen, darunter auch Kabelbäume und Edelstahl.
Sollte das zutreffen, wäre es IMO unglaublich. Was hat diese Funktion mit der Motorisierung zu tun ?
Die Abgasanlage beim Diesel ist anders verlegt, benötigt deswegen einen anderen Sensor und einen anderen Kabelbaum.
-
Also ich hab im Winter generell ein Feuchtigkeitskissen (diese granulat gefüllten) im Auto...
Die Klimaanlage kann noch so gut sein, jedes Auto beschlägt früher oder später im Winter und so kann man das eben vorbeugen.
-
-
Doch. Wird er, denn der ist Bestandteil des Kurztests.
-
Natürlich kann der festgestellt werden...wie kommt ihr denn darauf, dass das nicht gehen würde? Mazda hat sich einfach dazu entschlossen keine Werte im Auto anzeigen zu lassen.
-
Dietmar, ich komme da auf einen Verbrauch von 5,8 Litern...rein rechnerisch...1003 Kilometer mit 58 Litern Sprit sind 5,8 Liter verbrauch...oder?

Ich schaffe meistens ~ 850-900 Kilometer, wenn ich gemütlich fahre. Auf der Autobahn fahr ich allerdings relativ Digital, da ist dann oft nach 500 Kilometern Schluss

-
Hallo Karl, Hallo Frieder, Hallo Horst

Macht mein ALH auch, laut meinem fMH liegt das an der FSC (Front Sensing Camera). Am 04.12. bekomme ich "alle" verfügbaren Updates aufgespielt. Anscheinend gibt es auch ein Update für die FSC.
Er meinte allerdings auch, dass er da nicht viel Hoffnung hat, dass das Problem behoben wird. Die Kamera ist wohl schlicht schlechter, als in der vorherigen Generation...
Ich hab auch das Problem, dass er oft viel zu spät abblendet wenn man Kurven fährt. Das Auto ist schon deutlich Sichtbar und ich kann dem Fahrer in die Augen gucken...das sollte ganz eindeutig nich so sein. Und meines Wissens haben das die vorherigen Mazdas mit ALH nicht gemacht.
Viele Grüße,
David
-
Alles anzeigen
Kann ich dir
mhh, ja doch irgendwie ein wenig zustimmen.Aber dann bitte selbst einen "neuen Thread" MIT POLITIK in der Plauderecke eröffnen.
(dort können dann auch nur die angemeldeten Mitglieder lesen und schreiben und ist nicht öffentlich)
Habe leider schon mehrfach in anderen Foren die Erfahrung gemacht, wenn es "zu viel" Politik wird,
dass dann die ursprüngliche Sache "völlig" untergeht.
Auch meine Erfahrung, im Bereich "Politik" kann und wird teilweise sehr, sehr heftig diskutiert und hat dann fast immer nichts mehr
mit dem "eigentlichen Thema" zu tun.
Und das finde ich gegenüber dem Thread-Ersteller keine feine Sache, eher schon unfair.
Schließlich hatte der Threadersteller einen Grund warum er diesen, seinen Thread erstellt hat.
Danke für das Verständnis.
Nun, ich möchte hier nur kurz der Vollständigkeit halber erwähnen, dass ich das doch etwas anders und differenzierter sehe, aber deine Meinung natürlich akzeptiere.
Für mich macht es allerdings herzlich wenig Sinn, einen extra Thread für so etwas auf zumachen, denn Off-Topic, ob Politisch oder nicht macht in meinen Augen keinen Unterschied. Allerdings eine Diskussion von vorn herein zu ersticken, gefällt mir als sehr Liberal eingestellter Mitbürger ganz und gar nicht.
Das Thema trifft aktuell eben auch den Zahn der Zeit und wird daher auch ohne Politik "heftig" Diskutiert - da wir uns allerdings im CX-60 Forum befinden eben immer im Bezug zum Auto.
-
Naja - dafür ist ein Forum aber auch da. Politik spielt dabei nun mal auch eine Rolle. Und da es unsere Fahrzeuge eben auch betrifft...
