Mir geht die Getriebeabstimmung immer mehr auf die Nerven. Heute ganz bewusst mal darauf geachtet, wieviele Gänge runtergeschaltet wird. Bei Geschwindigkeitsübernahme aus der Verkehrszeichenerkennung von 70 auf 100 km/h, beim ersten Mal vom 8. in den 5. Gang, beim 2. Mal sogar vom 8. in den 4. Gang. Drehzahl weit über 3000 U/min. Alles auf gerader Strecke. Und vor allem wird fast durchbeschleunigt. Man muss jedes Mal mit den Schaltwippen arbeiten, um dem entgegenzuwirken, oder eben selbst Gas geben.
Da wünsche ich mir ein Update, welches das ganze sanfter ablaufen lässt. Wem das dann zu sanft ist, kann ja immer noch das Gaspedal durchtreten.
Gruß Dietmar
Das schlimmste für mich ist, dass wenn ich auf der Autobahn ihn bei 140 km/h in den 8. Gang "locke" und dann den Tempomat z.B. auf 150 km/h stelle, wird das "gelockte" nach 1-2 Sekunden überschrieben, er schaltet 2-3 Gänge runter, überschießt die 150 km/h auf 156/157 und lässt dann wieder zurückfallen.
Mach ich das ganze ohne aktiven Tempomaten und trete einfach das Gaspedal durch, bin ich schneller auf 150 km/h als er zurückschaltet und auf 150 km/h beschleunigt.
Wenn die Japaner sagen, Getriebeabstimmung mit 3 Gänge Runterschalten...okay, von mir aus, aber dann will ich einen vollen, Manuellen Modus haben.
Bernd Wenn du rausfinden solltest, welches Update das genau war (am besten mit Versionsnummer) und uns damit dieses Verhalten unserer CX-60 ersparst, wir dann vllt irgendwann mal ein Forentreffen oder ähnliches machen sollten, dann spendier ich dir ein Bier/Kaffee/Tee (was auch immer du trinkst) 
Ich denke, dass viele CX-60-Besitzer dieser Aussage nicht zustimmen werden. 
Inwiefern? Weil sie es nich spüren?
Aber das is doch genau meine Aussage. Das wurde mir so auch bestätigt. Jeder CX-60 hat die gleichen Lager verbaut, beim einen tritt das sehr stark in den Vordergrund, bei den anderen nicht und bei wieder anderen eben nur in Kombination mit bestimmten Reifen.