Und ich bin im großen und ganzen auch zufrieden.
Gibt viel zum "nitpicking", aber im Vergleich zur 40k Euro teureren E-Klasse, lass ich da "5e grade", weil der große Unterschied ist, das Mazda sich zumindest so gibt, als würden sie sich kümmern...und 40k Euro eben.
Das Fahrwerk ist nicht Perfekt, aber es ist auch weit, weit weg von "schlecht".
Vibrationen hatte ich mit vorherigen Autos auch immer Mal wieder, gleiches gilt für Softwareprobleme. Getriebe ist so eine Sache - wenn man eine komplette Neuentwicklung mit dem absoluten Branchenbenchmark vergleicht, guckt man fast immer in die Röhre. Davon abgesehen waren 7G-Tronic und 9G-Tronic auch weit weg von "perfekt".
Dass der CX-60 ein sehr "mechanisches" und klassisches Auto ist, sollte einem auf der Probefahrt schon aufgefallen sein. Das muss man mögen - oder sich damit arrangieren. Und 6 Jahre Garantie sind auch etwas, die mich im Gegensatz zu den zwei Jahren bei Mercedes über sowas Müde lächeln lassen.
Wer ein "perfektes" Auto erwartet ist bei Mazda schlicht falsch.