Ich weiß nich, wie viele allein hier im Forum beschrieben haben, dass der vibrierende Spiegel vom Händler getauscht wurde und es dann weg war, das gleiche gilt fürs Getriebe. Wenn du deinen Mazda Händler nicht wechselt, obwohl er augenscheinlich keine gute Arbeit leistet, kann man auch nich weiter helfen.
Volvo bringt für neue Modelle auch keine Updates - das macht Polestar bzw. Geely und die schaffen es nicht mal, dass nach über 10 Monaten am XC40 von meinem Kollegen die Ladedauer korrekt angezeigt wird. Qi-Charge hab ich bis jetzt noch nirgends wirklich zuverlässig gesehen, einzig Apple hat das mit Magsafe jetzt einigermaßen hinbekomen. Ob der PHEV durch das Batteriemanagement noch andere Probleme hat, kann ich nich sagen, aber in meinem Diesel funktioniert es so schlecht wie erwartet.
Und wenn du nur 60 Minuten Probefahrt ausgemacht hast, bringt sich drüber beschweren auch nix - ich hatte noch keinen Neuwagenhändler, der mir das Auto nicht min. für einige Stunden überlassen hat. Genau aus diesen Gründen.
Und nur so nebenbei, gerade beim Getriebe sind haufenweise Beiträge zu finden, wo sich sehr wohl sehr viel geändert hat.