Nein, der Kahn kommt aus Bremerhaven mit Bestimmungsort Port Said. Aber ein Brand in einem E-Auto soll die Ursache sein! Warum dort plötzlich so eine Kiste zu brennen anfängt, frage ich mich schon, denn die leichten Erschütterungen auf dem Meer sollte doch wohl jede Batterie und Verkabelung überstehen....
Aus dem Handelsblatt:
Das Schiff die „Fremantle Highway“ war unterwegs aus Bremerhaven nach Port Said in Ägypten. Nach ersten Erkenntnissen der Küstenwache soll das Feuer in der Nacht in einem elektrischen Auto entstanden sein. Das Feuer habe sich danach schnell ausgebreitet.
Ich schätze es liegt am Salz. Wenn da was nicht 100% passt und Korossion sich da durch frisst, dazu dann die Feuchtigkeit...das mag das Lithium nicht.
Oder irgendwas ist bei der Kühlung schief gegangen, die Akkus müssen ja im Fall der Fälle aktiv gekühlt werden, was die Autos selbst machen, aber dafür muss Strom da sein...
Aber ich Frage mich ja schon, welches Auto da so schlampig zusammengebaut wurde. Die letzten Häfen der Fermantle Highway waren alle Europäisch...