Wie gesagt, ich denke das funktioniert nicht. Die Batterie leert sich dann.
Deshalb kann ja auch keine Feststellbremse mit leerer Batterie gelöst werden.
Die Feststellbremse ist autark, maximal ein Teil der hydraulischen Btemse.
Wie gesagt, ich denke das funktioniert nicht. Die Batterie leert sich dann.
Deshalb kann ja auch keine Feststellbremse mit leerer Batterie gelöst werden.
Die Feststellbremse ist autark, maximal ein Teil der hydraulischen Btemse.
Was zu beweisen wäre… Ich bin mir da nicht so sicher.
Gruß Dietmar
Die Info von udobo wäre hilfreich, wenn er deshalb beim fMh das Thema anspricht.
Der Zusammenhang erschließt sich mir leider nicht und Probleme mit der Batterie habe ich auch nicht
Ist das Fzg abgestellt, ausgeschaltet, ist die Feststellbremse bremsend. Wenn sie gelöst wird -sie wird elektrisch festgehalten. Wenn die Feststellbremse bei ausgeschaltetem Fahrzeug gelöst ist, bleibt ist sie in dieser Zeit mit 12V betrieben. Sofern dies beim CX-60 überhaupt möglich ist.
Dementsprechend nimmt sie einiges aus der Batterie.
Kannst du mir folgen?
Gruß
Thomas
Und, hat es funktioniert?
Bei meinem Vorgänger-Fzg. ging so die Batterie leer, weil im Ruhezustand die Bremsen geschlossen sind und inaktiv. Bremse geöffnet ist ein aktiver, stromverbrauchender Zustand.
Klingt doch logisch
Dann gib mal bitte ein Feedback darüber, ob gelöste Feststellbremse eventuell die Batterie leer saugt.
Gruß
Thomas
Und, hat es funktioniert?
Bei meinem Vorgänger-Fzg. ging so die Batterie leer, weil im Ruhezustand die Bremsen geschlossen sind und inaktiv. Bremse geöffnet ist ein aktiver, stromverbrauchender Zustand.
Doch habe schon schwarze CX60 mit Verchromte gesehen.
Die Takumi-Variante vielleicht?
Uiiii. Danke, Dietmar. Das ist ja weniger als die Hälfte.... Mazda 50,42€ netto.
Also ohne auf die Spannung geachtet zu haben...
Mein CX60 stand im November/ Dezember sieben Wochen ohne auf seinem Stellplatz unter freiem Himmel.
Als ich zuerst die Heckklappe öffnete kam die Meldung "Batterie schwach. Bitte Motor starten". Anlassen kein Problem.
Über Weihnachten und Silvester wurde er zwei Wochen wieder nicht bewegt, dies bei Minus-Temperaturen. Völlig problemlos angesprungen.
Allerdings den OBD-Sender ziehe ich ab.
Auf die Volt-Zahlen muss ich mal achten.
Das Dino-Kraftpaket habe ich mir gestern auch als Reserve bestellt.
https://www.bueromarkt-ag.de/starthilfe-powerbank_dino-kraftpaket_136102_12v,p-136102.html
Grüße
Thomas