Ich habe die Aquariumdächer schon immer gehasst, der ganze Bekanntenkreis mit VEB Wolfsburg hat Theater mit den Dächern, undicht, laut und dann die permanente Einstrahlung, auch wenn man da Rollo zuzieht. Der Vorteil steht nicht im Verhältnis mit den Vorteilen.
Auch bei BMW und DB gibt es Probleme, aber egal.
Ich bin auch diesmal wieder froh es nicht genommen zu haben, hatte auch die Wahl, Homura mit oder ohne.
Besonders wenn ich höre, das es Probleme mit größeren Anhängern gibt, wir sind jedes Jahr mehrere Tausend Km mit WW unterwegs....... da möchte ich dann wirklich kein Gesause und Gezerre vom Dach haben
Wieder mal die richtige Wahl getroffen 😁👍
Es gibt weder Probleme mit Windgeräuschen noch mit Sonneneinstrahlung! Ist das Dach und das Rollo zu, dann vergisst man glatt das es da ist!
Die wirklich einzige von mir zu bemängelnde Sache (beim Anhängerbetrieb) dürfte sich leicht von fMH durch eine andere Einstellung mit mehr Anpressdruck regeln lassen. Ich bin sehr froh das Dach genommen zu haben und würde es auch immer wieder tun!
Im Gegenteil: absolutes Ausschlusskriterium bei der Autoauswahl waren alle Modelle bei denen es kein zu öffnendes Schiebedach gegeben hätte. Eine feststehende Glasscheibe ist dafür kein Ersatz. Von der haben nur die Hinterbänkler etwas.