Ich fand das Video - tut mir leid, lieber Herr Schuster - etwas unüberlegt und teils verwirrend. Zwar war an seinen Aussagen nichts wirklich falsch, aber selbst bei bereits gut informierten Menschen, mit eigener Erfahrung auf PHEV, erzeugt das eher Kopfkratzen
Ich hab mir das Video gar nicht "angeschaut", sondern nur den Ton beim Spazierengehen via Kopfhörer genossen. Schließlich weiß ich ja wie alles aussieht.
Was mich direkt gestört hat: PHEV´s wurden in der Vergangenheit schon so oft als ökologische Mogelpackungen kritisiert. Dies vor allem wegen der 0,5% Dienstwagenfahrer, die nie ein Ladekabel benutzt haben. Speziell die Möglichkeit, den Akku während der Fahrt über den Verbrenner wieder aufzuladen, wurde dabei scharf kritisiert. "Diesen Knopf dürfte es gar nicht geben!", haben manche Öko-Faschisten schon geschrien...
Was in dem Video gesagt wurde gießt zum Teil Wasser auf die Mühlen eben jener Kritiker.
Das die Funktion im realen Leben absolut ihren Sinn hat, steht ja außer Frage. Ich hätte das nur anders argumentiert