Mr.Smartier das hört sich gut an.
Frage: warum hast du - trotz Beladung - nur 2,5 bar Reifendurck (kalt) genommen? Wäre nicht mehr, insbersondere bei Autobahnfahrt, besser?
Mr.Smartier das hört sich gut an.
Frage: warum hast du - trotz Beladung - nur 2,5 bar Reifendurck (kalt) genommen? Wäre nicht mehr, insbersondere bei Autobahnfahrt, besser?
Ich möchte mir für unsere Reisen nach Italien (mit Wohnwagen, der auch ein Ersatzrad hat) auf jeden Fall ein richtiges Ersatzrad kaufen (also kein Notrad), das kostet mit Billig-Reifen und 08/15-Felge ca. € 315,-. (Online-Händler)
Dabei ist dann ein Universal-RDKS (08/15-Billigheimer). Gibt es aber auch ohne dieses Teil.
Frage: kann ich damit beruhigt fahren oder gibt es Probleme, weil dieser Reifendrucksensor wahrscheinlich nicht von der Elektronik erkannt wird? Oder besser das Komplettrad ohne Sensor bestellen?
DaSpook: das lese ich gerne, habe bald meine ersten 1000 km voll und dann (laut Empfehlung) mache ich meinen Wohnwagen auch dran.
Vielleicht waren die Stossdämpfer vor 1,5 Jahren wirklich "schlechter" als die Ende 2024, das kann ich nicht beurteilen.
bei mir steht auch 7 Jahre
Wolfgang67: ich fahre seit kurzem das neue Modell.
Ein "lernendes" Getriebe gibt es sicher nicht, ich vermute, du hattest das Sport-Programm gewählt, da fährst du mit höherer Drehzahl, ähnlich wie beim Hänger-Betrieb.
Der Verbrauch ist bei kurzen Strecken real/laut Anzeige immer höher als im Durchschnitt, darauf würde ich nichts geben. Das schwankt von 4,6 l bis 10 L. "Normal", also ohne Bleifuss, habe ich ich Schnitt jetzt 5,4 L / 100 km, ok, bin auch erst 800 km gesamt gefahren.
Ich glaube auch nicht, dass du einen Unterschied zwischen dem alten und dem 2025er Modell spüren wirst, Ich bin im Oktober 2024 noch das alte Modell gefahren bei der Probefahrt und merke keinen Unterschied zum neuen Modell beim Fahrwerk etc. Das alte Fahrwerk hatte für mich keine Probleme, das wurde m. E. hochgeschaukelt von einigen Nutzern.
mangray: danke für die Info. Meine Signatur war irgendwie weg, habe jetzt eine neue gemacht
Im Display wird mir unter Software-Version die Nummer 10006 angezeigt.
Drei Fragen:
a) wo finde ich raus, dass es eine neuere Version gibt?
b) ist das die Version des gesamten Connect-Systems?
c) kann nur der Mazda-Händler eine neue Version aufspielen?
es gibt schon die Version 2025 Q1
Gruss
Danke für die Info. Aber ich glaube, dass ich diese Version gestern runtergeladen habe. Dort steht wohl vor dem 24Q3 dieses 2025 Q1, aber im Auto steht nur 24Q3.
pasted-from-clipboard.png