Ich kann dich beruhigen: der neue hintere Stossfänger wurde bei Vollmond lackiert, so dass der Begriff "Unfallwagen-Optik" also völlig unzutreffend ist ...
Beiträge von Ray_60
-
-
tomtom Du hast wie ich noch die Version 10006 drauf. Laut Dietmar gibt es ja wohl die Version 10012 für uns. Hat das einen besonderen Grund? Oder warum hat dein Mazda-Händler da nicht die neueste Version drauf gemacht?
Ich frage, weil ich in zwei Wochen meine erste Inspektion habe, und ob es sinnvoll ist, diese Version 10006 gegen eine neue tauschen zu lassen
Selber möchte ich mich lieber nicht daran trauen, auch nicht nach der Anleitung, diese Version zu aktualisieren.
-
Hm, ich sehe bei dem Rot keine Probleme hinsichtlich der Pflege und der Nachlackierbarkeit. Habe den Wagen jetzt rund 11 Monate und in der Zeit exakt nur 4 x (!) mit der Hand gewaschen. Gleichwohl glänzt der noch wie am ersten Tag. Ist fast so gut wie bei meinem Zweitwagen mit diesem Silber-Metallic, also dass man den Dreck nicht so sieht, der ist quasi dreckiger als er aussieht.
Dann wurde vor kurzem unfallbedingt der hintere Stossfänger oder wie das Riesenteil heisst ausgetauscht, also ein neues Teil (damit wurde eine Lackiererei vom Mazda-Händler extra damit beauftragt) angeschraubt. (für rund € 4.000,- ....).
Man sieht aber absolut keinen Unterschied zu dem "Original"-Lack an den angrenzenden Teilen. Oder ich brauche eine neue Brille.
Mag sein, dass nach vielen Jahren da ein Unterschied zu sehen sein wird, ich werde den Wagen auch ca. 15 Jahre fahren. Mache ich seit 1978 so mit allen unseren Fahrzeugen. Aber selbst wenn da nach z. B. 8 oder 10 Jahren ein kleiner Farbunterschied zu sehen sein sollte: Hand aufs Herz, dann ist einem das doch eh egal, weil man schon zig Kratzer und Beulen reingefahren hat. Irgendwann juckt einen das doch nicht mehr, eigentlich nur, wenn der Wagen nagelneu ist.
-
Sollte links unten sein, wie bei fast allen Fahrzeugen. Warst Du nie beim TÜV oder beim Auslesen der Daten in der Werkstatt?
Und klar kannst Du dort Geräte einstecken. Auslesen ist kein Problem. Wenn Du Veränderungen vornehmen willst, könnte es Probleme geben. Aber solche Software ist je nach Leistung recht teuer.
Danke für die Info. Und nein, ich bringe meine Fahrzeuge immer ein mal jährlich morgens zur Inspektion plus TÜV etc. und fahre dann nach Hause (mit dem Fahrrad). Bin also nie dabei, wenn da was gemacht wird
-
Ah, ok. Dann sehe ich mal im Handbuch nach, wo diese OBD2-Schnittstelle ist. Darf ich denn da so ein Gerät reinstecken, oder gibt es dann Ärger mit der Werkstatt oder der Garantie?
-
Hallo Dietmar,
was genau ist denn deine "OBDLink-App"? Muss ich dafür ein Zusatzgerät kaufen (welches?), das dann diese App hat?
Würde mich sehr interressieren, da ich auch schon mal ein Problem mit dem Nicht-Aufgehen dieser Schieber hatte.
Danke
-
Update zum #1738:
Mir reicht das rudimentäre Wissen darum. Wenn mir wieder mal die Temperaturen zu hoch erscheinen, schaue ich in die OBDLink-App, ob die Kalibrierung erfolgt ist und Soll-/Ist-Werte übereinstimmen.
Gruß Dietmar
-
Dann frag halt nach wegen der Lieferzeit. Fahre schon seit Urzeiten diese Emuk-Spezial-Spiegel, mit verschiedenen Fahrzeugen, gibt nix Besseres
-
So, hatte auch diese Fehlermeldung "Ladung gering, Fahrzeug starten, um die 12 V Batterie aufzuladen".
Und das, nachdem ich 1.500 km am Stück nach Italien gefahren war, und für ca. 20 Minuten zwei Türen und die Heckklappe zum Entladen geöffnet hatte. Das Innen-Licht geht ja sogar aus nach ca. 5 Minuten.
Bin dann (wieder zu Hause) zum Händler gefahren, das Testgerät sagte, Batterie sei ok. Der Service-Mitarbeiter hat aber nach alter Schule die Zellen manuell überprüft und siehe da, eine Zelle war dauerhaft defekt!
Habe dann auf Garantie eine neue Batterie bekommen. Super Service!
Manchmal hat man tatsächlich eine defekte Batterie.
-
Auch mit 200 PS wird man zufrieden mit seinem CX60 sein, 450 Nm Drehmoment sind doch auch sehr ordentlich