Tag zamm ![]()
weis nicht ob ich der einzige bin aber die neuen Mazda Felgen auf dem CX-6E sind ja brutal nice. Werde meinen freundlichen mal fragen ob man die auch auf dem CX-60 packen kann.
Screenshot 2026-01-17 205217.jpg
Tag zamm ![]()
weis nicht ob ich der einzige bin aber die neuen Mazda Felgen auf dem CX-6E sind ja brutal nice. Werde meinen freundlichen mal fragen ob man die auch auf dem CX-60 packen kann.
Screenshot 2026-01-17 205217.jpg
Hmm bin mal auf den Feedback gespannt Schwalbman. Na klar, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
MazdaCX60 bleib mal locker
vielleicht solltest du nochmal meinen Beitrag lesen... wenn man man auf entsprechenden Straßen unterwegs ist verstehe ich auch den Sinn dahinter.
Und ja, dass man dadurch weniger Steinschläge am Seitenschweller und der unteren Türkannte bekommt ist ja logisch, aber da ich keine Querfahrten mache und unsere Landstraßen relativ sauber sind mache ich mir da wenig Sorgen bzgl. Steinschläge.
Gewaschen wird der Dicke bei mir im Winter ausschließlich per Absprühen in der Box und das meist alle 2 Wochen inkl. Unterboden (so gut es eben mit Ducken und drunter sprühen geht)
im Februar bekommt der dann mal wieder eine Handwäsche. Aber Waschstraße und Bürste in der Box sind bei mir Tabu. Verursacht zu viele Kratzer, vor allem in der Winterzeit.
Fahr ihr viel Off-Road oder warum macht ihr euch die Dinger dran? Finde die schauen Furchtbar aus, wenn ich viel auf Schotterstraßen oder Feldwegen unterwegs bin kann ich ja noch nachvollziehen aber ansonsten entzieht sich mir hier der Sinn für öffentliche Straßen.
Pali deine Frage war aber auch unnötig, wer bitte sichert seine Getränkekiste auf dem Weg vom Laden bis zum Eigenheim?
Den Lustigen Kommentaren abzuleiten glaube ich macht das niemand ![]()
Hallo zusammen,
nun war es bei mir auch soweit, ich habe meine erste Inspektion gehabt.
Da ich mich da etwas besser informiert habe wollte ich eigentlich mein eigenes Öl mitbringen aber mein fMH war darüber wenig begeistert und hat da rumgeeiert bzgl. Garantie und so weiter, was natürlich Quatsch ist.
Aber er hat mir freundlicher Weise einen Rabatt auf das Original Mazda Öl gegeben und damit war ich dann auch fein.
Arbeitszeit 103,20 €
Mazda Original Supra DPF 0W-30 6,5L a15,90 € = 103,35 €
Ölfilter 1x 17,49 €
Dichtring 2x a1,59 €
Komplett 270,39 €
Hallo Zusammen,
mein Leasing geht zu Ende, Rückgabe steht an.
Die AHK war oder konnte nicht im Leasing eingerechnet werden, die musste ich beim Händler kaufen. Was ist damit bei der Rückgabe, gibt es da einen Anteil der Kosten zurück? Muss die AHK wieder demontiert werden?
Danke für eure Rückmeldungen
Interessant wie manche Händler damit umgehen. Bei mir war das kein Problem mit der AHK und ich habe den auch erstmal geleast.
Tja das ist nichts neues, dass Firmen aus Asien Zertifikate in der EU kaufen und uns dann gepanschtes Zeug verkaufen...
Aber so ist es doch immer wenn etwas neues kommt auf den Markt kommt.
Dann sollte vielleicht doch mal eher in der EU eingekauft werden, auch wenns Teurer ist ![]()
Das hier hilft dir sicher weiter.
(3) 📱📞 Alle Mazda Connect Icons im Auto-Display erklärt❗ Mazda Quicktipp #44 - YouTube
Habe bereits mit Leverkusen kontakt aufgenommen, die können das leider nicht beantworten.
Die Entscheidung kommt eben aus Japan und was genau bei den 2026er Modellen am Motor anders sein soll können die nicht beantworten....
Mal schauen was da in der Zukunft noch passiert. vielleicht wird das erst ein ein bis zwei Jahren auch für die älteren Modelle freigegeben oder halt auch garnicht. Dann wirds eben erst getankt wenn die Garantie rum ist ![]()
Abwarten, was HVO betrifft. MAZDA schreibt, dass die Ergebnisse des HVO-Tests im Oktober 2025 erwartet werden. Bis das Ergebnis dann veröffentlicht wird, kann ein paar Tage/Wochen/Monate dauern. Die Motoren der 26er Modelle sind eben gleich auf HVO ausgelegt und getestet.
Gruß Dietmar
Die Ergebnisse sind doch jetzt raus 56-11-11-2025-mazda-cx-60-2026-mazda-cx-80-2026.pdf
Aber wenn das wirklich eine Art Verkaufsstrategie ist, zu schreiben, dass erstmal nur die 2026er Modelle eine Freigabe bekommen und dann später eventuell auch die älteren Modelle fände ich sehr fragwürdig.
Naja wir werden ja sehen was da noch kommt.
Bin momentan aber sehr enttäuscht darüber, das bedeutet ich tanke weiterhin das teure Aral Ultimate anstatt komplett auf HVO100 umzusteigen.