Beiträge von Mekurukito

Hallo Walter,

die letzte Info die ich bekommen hatte war am 09.07.25 von Mazda Deutschland.

Da wurde mir mitgeteilt, dass die endgültigen Ergebnisse für HVO-Diesel voraussichtlich Oktober 2025 erwartet werden.

Würde auch gern bereits komplett auf HVO umsteigen aber da ich noch Garantie habe gehe ich lieber kein Risiko ein da es noch keine Freigabe gibt, und wer weiß ob die überhaupt kommt.

Also wenn die Reifen in der Mitte der Lauffläche weniger abgefahren sind als an den Rändern, ist die Ursache eigentlich eindeutig. Glaube nicht, dass dazu eine Fahrwerksvermessung notwendig ist.

Und meiner Meinung nach haben Schlaggewichte auf einer Lackierten Alufelge nichts zu suchen...klar momentan ist alles in Ordnung, aber mit Allwetterreifen und den Witterungen bin ich mal gespannt wie die unbehandelt nach 5 Jahren aussehen.

Naja ich probiere das jetzt mit 2,9 bar, mal schauen wie die Reifen nach 6000km aussehen.

Hallo zusammen,

habe jetzt 6200km die Toyos drauf gehabt und mein Reifenhändler meinte zu mir, das ich definitiv mit zu wenig Druck gefahren bin, weil man am Reifen erkennt das er außen stärker abgefahren ist als in der Mitte.

Zudem mal eine Frage, hattet ihr bei Auslieferung auch Schlaggewichte auf euren Alufelgen? Diese blöden Gewichte haben mir meine Felgen zerkratzt...sieht man zwar nicht aber früher oder später fangen die Felgen an zu blühen wenn man die auch im Winter drauf hat.

Hatte bisher vorne 2,5 und hinten 2,7 bar. Habe jetzt meine Ganzjahresreifen drauf und beide auf 2,9 bar erhöht. (Außentemperatur 12°C)

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob auch andere folgendes Problem gehabt haben.

Bei uns hat es die letzten Tage sehr stark geregnet und mir ist aufgefallen, dass meine Einstiegsleiste auf der Beifahrerseite nass wurde.

Da habe ich mich gewundert wie die Feuchtigkeit da hinkommt obwohl die Türen wie bei vielen anderen auch mit 2 Gummis abgedichtet ist.

Beim abwischen ist mir dann aufgefallen, dass an der Türverkleidung ein Tropfen hing. Nachdem ich die Türverkleidung leicht angezogen habe, sind da 50-100ml Wasser ausgelaufen.

Man kann auch spüren, dass es da auch eine Dichtung zwischen Türverkleidung und Türblech gibt.

Ich kann mir aber bei bestem Willen nicht erklären wie Wasser hinkommt.

Morgen habe ich meinen Termin bei meinem Händler, mal schauen was die dazu sagen...

Hallo zusammen,

habe genau den gleichen Ladekantenschutz abzugeben, da ich mich doch für eine Folie entschieden habe.

Original Verpackung für einen sicheren Transport vorhanden.

gekauft habe ich den für 90€ gebe ihn für 50€ zzgl. Versand ab. Bei Interesse gerne melden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo zusammen,

habe schon einiges über Ganzjahresreifen hier im Forum gelesen, die meisten haben ja den Michelin CrossClimate 2 SUV oder den Pirelli Scorpion All Season SF2 auf ihren Fahrzeugen.

Allerdings würde mich mal interessieren wie eure Erfahrungswerte bzgl. Laufleistung Speziell mit dem Vredestein Quadrac Pro+ sind.

(Eure Erfahrungen mit der Laufleistung von Michelin & Pirelli könnt ihr auch gerne mitteilen.)

Und da einige gerne etwas vom Thema abkommen und abschweifen, bitte ich darum, es geht hier NUR um die Erfahrungswerte bzgl. Laufleistung, Nassverhalten etc. interessiert mich in diesem Thread nicht.

Danke für eure Kommentare.
    :)