Schmutzfänger am CX-60 - Erfahrungen? Bilder?

• Das sind die LAPPEN 😄

Habe ich bei meinem CX-60 PHEV auch seit fast einem Jahr dran und bin sowohl mit der Funktion als auch der Optik hochzufrieden.

VG!

HWa

DE - CX-60 PHEV Homura, Rhodium White, Driver Assistance- u. Convenience-Sound- Paket, AHK schwenkbar.

Bestellung 2.3.24, Produktion 26.6.24, Auslieferung 25.10.24

Wer etwas will, findet Wege.

Wer etwas nicht will, (er)findet Gründe.

• Für den nächsten Winter hätte ich die auch gerne dran!

Welche genau habt ihr denn und wo bestellt?

Viele grüße, Marc

CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

Alle Pakete, Pano, AHK / Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

XPEL Lackschutz-Teilfolierung / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 / KONIs seit 07.2025

Reines Privatfahrzeug! Kein Leasing. 17.000 km / Jahr, mehrheitlich elektrisch unterwegs. Wallbox und Garage vorhanden.

• Bei AliExpress um 22€ mit Versand

Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

Produziert : 28 September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

• Bei AliExpress um 22€ mit Versand

Servus Sepp,
    bin gerade auf der Suche nach passenden Schmutzfängern. Bei AliExpress gibt es (leicht) unterschiedliche. Kannst du bitte den Link zu den von dir gekauften Teilen veröffentlichen, wäre super? Vielen Dank!

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus, teilelektr. AHK, Deep Crystal Blue Metallic, PD 04/2025, EZ 09/2025

• €47.53 | Kotflügel Kotflügel Schmutzfänger Spritzschutz Kotflügel Schmutzfänger Modifikationsteile für Mazda CX-60 CX60 CX 60 2022 2023 2024
    €47.53 | Kotflügel Kotflügel Schmutzfänger Spritzschutz Kotflügel Schmutzfänger Modifikationsteile für Mazda CX-60 CX60 CX 60 2022 2023 2024
    a.aliexpress.com

Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

• Wenn du den Link öffnest sind es 21,86 mit Versand Sind gerade in Aktion

• Fahr ihr viel Off-Road oder warum macht ihr euch die Dinger dran? Finde die schauen Furchtbar aus, wenn ich viel auf Schotterstraßen oder Feldwegen unterwegs bin kann ich ja noch nachvollziehen aber ansonsten entzieht sich mir hier der Sinn für öffentliche Straßen.

Mazda CX-60 Homura Plus / 3.3L E-SKYACTIV D 254 AWD / Machine Grey / AHK & Einstiegsblenden (Edelstahl + beleuchtet)

🚧Herstellung: folgt / ⛴️Lieferung: 27.02.2025 / 🏛️EZ: 08.05.2025

• Vermutlich sollen die Lappen das Verschmutzen der Heckklappe verhindern.

CX-60 Homura; D254, Platinum Quartz,, Convenience & Sound, AHK,
    PD: 09/24 - EZ: 01/25

Connect 10006, Gracenote 1.1.1.03392

Map 25Q2

• Das Aussehen liegt auch hier wieder mal im Auge des Betrachters!
    Warum ich die Schmutzfänger am Auto testen werde: Beim aktuellen feucht-kalten Wetter werden Heck und die Seiten des CX-60 extrem schnell und stark verschmutzt. Wenn ich dann, insbesondere nach Fahrten auf gesalzenen Straßen, das Auto wasche (was nicht so oft vorkommt), sieht es, bis ich zu wieder Hause bin, wieder genauso aus wie zuvor. Hier erhoffe ich mir Besserung.

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus, teilelektr. AHK, Deep Crystal Blue Metallic, PD 04/2025, EZ 09/2025

• Kann euch nicht verstehen warum ihr den Sinn der Schmutzfänger nicht versteht.1.Diese Schmutzfänger sehen sehr schön aus.

2.Ohne diese Dinger hat man seitlich jede Menge Steinschläge an den Türen und Unterkante,aber wahrscheinlich schaut ihr Eure Autos gar nicht so genau an da diese eh nur durch die Waschanlage gejagt werden oder ihr erkennt gar keinen Stein-Schlag.Ansonsten kann nicht die Aussage von ThoCB kommen das die Heckklappe nicht verschmutzt???????

Schmutzfänger machen auf jeden Fall Sinn und der sie nicht mag soll es einfach lassen und nicht nörgeln wie Hässlich die Lappen sind

Braucht ja keiner montieren

2 Mal editiert, zuletzt von MazdaCX60 ()