Beiträge von Mekurukito

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem auch bereits bei Mazda direkt und bei meinem fMH angesprochen. Da ich 85% Landstraße fahre und mir das echt auf den Keks geht mit dem abbremsen, das war bei meinem S3 vorher deutlich angenehmer, der hat zwar auch das Gas weggenommen aber nicht aktiv gebremst...

Der fMH und auch Mazda Deutschland meinten dazu nur: Verschiedene Länder, verschiedene Anforderungen. Mazda wird das auf kurze Sicht nicht ändern.

Da muss ich eben mein Fahrstil dem Fahrzeug anpassen.

Ich hätte doch noch etwas warten sollen mit meiner Bestellung ^^

Die braune Innenausstattung sieht echt schön aus!

Nur was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ich finde es toll das alle Chrom/Alu Applikationen nun in in dieser dunklen Aluminium Optik sind, nur leider nicht am Lenkrad...

Wünsche allzeit gute Fahrt mit deinem Dicken :)

Der TÜV sagt, sobald sich "Tropfen" im Scheinwerfer bilden, ist das ein erheblicher Mangel und der Scheinwerfer muss ausgetauscht werden.

Und zu dem Thema das ich hier mehrmals gelesen habe, dass LED Scheinwerfer wohl nicht warm genug werden, schaut euch doch bitte mal das Video von Schuster Automobile an, speziell bei Minute 7:00.

Es kann schon sein das die LEDs an sich keine so starke wärme Entwicklung haben wie Halogen oder Xenon, aber immer noch genug wärme das der Scheinwerfer bei Schnee frei bleibt.

Demontage eines Mazda CX-60 Matrix LED-Scheinwerfers | Aufbau und Funktion den Bauteile
    Kraftstoffverbrauch nach NEFZ l/100 km kombiniert 4,8-2,2; CO2-Emission g/km kombiniert 125-48; CO2-Effizienzklasse: A+++-A+; Energieverbrauch des Plug-In Hy...
    www.youtube.com

Hmm bin mal auf den Feedback gespannt Schwalbman. Na klar, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

MazdaCX60 bleib mal locker ^^ vielleicht solltest du nochmal meinen Beitrag lesen... wenn man man auf entsprechenden Straßen unterwegs ist verstehe ich auch den Sinn dahinter.

Und ja, dass man dadurch weniger Steinschläge am Seitenschweller und der unteren Türkannte bekommt ist ja logisch, aber da ich keine Querfahrten mache und unsere Landstraßen relativ sauber sind mache ich mir da wenig Sorgen bzgl. Steinschläge.

Gewaschen wird der Dicke bei mir im Winter ausschließlich per Absprühen in der Box und das meist alle 2 Wochen inkl. Unterboden (so gut es eben mit Ducken und drunter sprühen geht)

im Februar bekommt der dann mal wieder eine Handwäsche. Aber Waschstraße und Bürste in der Box sind bei mir Tabu. Verursacht zu viele Kratzer, vor allem in der Winterzeit.

Hallo zusammen,

nun war es bei mir auch soweit, ich habe meine erste Inspektion gehabt.

Da ich mich da etwas besser informiert habe wollte ich eigentlich mein eigenes Öl mitbringen aber mein fMH war darüber wenig begeistert und hat da rumgeeiert bzgl. Garantie und so weiter, was natürlich Quatsch ist.

Aber er hat mir freundlicher Weise einen Rabatt auf das Original Mazda Öl gegeben und damit war ich dann auch fein.

Arbeitszeit 103,20 €

Mazda Original Supra DPF 0W-30 6,5L a15,90 € = 103,35 €

Ölfilter 1x 17,49 €

Dichtring 2x a1,59 €

Komplett 270,39 €