Beiträge von Myxx

Zitat von nejatyueksel

Hallo zusammen, das gleiche hatte ich auch, es gibt ein TI ( Technische Info ) von Mazda, es ist der Motorträger / Lager. Wurde bei mir auf Kulanz ersetzt und ist jetzt geräuschlos

Ist diese TI irgendwo verfügbar, oder hast du die gar vorliegen?

Ich habe ja doch etwas das Motorlager im Verdacht. Wenn da auf einer Seite was nicht stimmt verspannt sich ggf. die Kardanwelle leicht. Das würde auch das Brummen / Vibrieren erklären.

Hallo M3BP,

ch habe auch Probleme beim Linksabbiegen, dass ein Brummen und leichte Vibrationen zu hören/spüren sind, besonders jetzt bei kaltem Wetter, aber nur beim Linksabbiegen. Beim Abbiegen nach rechts gibt es kein Brummen und keine Vibrationen.

Hast du noch immer diese Probleme?

ist nach wie vor vorhanden, verstärkt beim bergauf fahren, sprich wenn Drehmoment anliegt. Und nur in Linkskurven.

Radlager habe ich auch zuerst gedacht, aber das wäre doch dann auch ohne Antriebslast klar wahrnehmbar, oder?

Es hört sich irgendwie so an, als würden Motor und Getriebe lauter werden in Linkskurven (Dröhnen), aber nur wenn Drehmoment anliegt.

Mir ist kürzlich aufgefallen, dass bei bei leichter Last ( bergauf fahren ) in Linkskurven deutlich hörbare Vibrationen aus dem Antriebsstrang spürbar werden. In Rechtskurven tritt das nicht merkbar auf.

Gibt es bei euch ähnliche Erfahrungen?

Motorlager? Radlager nach 42K Kilometern will ich nicht glauben...einseitigen Sägezahn gibt es glaub ich nicht.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sich eine Verschraubung der Magnetkupplung selbständig löst und diese deswegen kaputt geht. Die Werkstätten dürfen diese aber nicht einkleben, da Mazda das nicht erlaubt.

Wenn das stimmt, wird die Kupplung regelmäßig fällig werden.

Man hat mir meine alte auch gezeigt, die sah übel aus.