Beiträge von BestDaddy

    Ich fahre noch mit Connect 14012 rum, läuft absolut reibungslos, auch die Fahrererkennung.


    Wüsste nicht, warum ich das updaten soll, so lange alles so gut läuft.


    Nur das schräge Deutsch der Naviansage ist für mich kein Grund, da ich genau deswegen seither Android Auto nutze und das eingebaute Navi in bisher 2,5 Jahren nur ein einziges Mal als Backup bei schlechtem Empfang brauchte.


    AA verbindet mit meinem Handy absolut reibungslos bei jedem Fahrzeugstart. Klangqualität und Spracherkennung für Navi und Termineinträge/Abfragen über AA erstklassig...


    Also: "Never change a running System", so lange keine Probleme auftreten.

    Hab mir vor ca. einem Jhar mit ner größeren Schraube einen Platten gefahren, der mitgelieferte Kompressor vom Pannenhilfe-Set funktionierte einwandfrei, hat ganz locker (die Schraube steckte) gute 2,8 bar in der Reifen gbracht, so dass ich in die Werkstatt fahren konnte.


    Hat also bestimmt genug Kraft zum Reifen füllen....

    Das Lederlenkrad war Anfangs natürlich matter und weniger glatt, nach einigen zehntausend Kilometern wird jedes Lederlenkrad durch Hautfett, usw. einfach "speckiger".

    Mit dem Lederreiniger und der Ledermilch matt von Sona... habe ich sehr gute Erfharungen gemacht, das Lenkrad bekommt damit mit ganz wenig Aufwand fast wieder "Auslieferungszustand".

    Ja, das kenne ich auch genauso...


    Ich denke mal, das kurzzeitige Anlaufen des Verbrenners ist dafür gedacht, dass bei kälteren Temperaturen der Öldruck im System erhalten/aufgebaut wird, damit bei plötzlicher Leistungsanforderung an den Verbrenner der Schmierfilm nicht abreißt.

    Da das Ganze in verschiedenen Zeitabständen passiert und auch mit verschiedenen Laufzeiten, könnte das doch durch einen Öldrucksensor gesteuert sein...

    Hab aber auch keine konkrete Aussage meines sfMh darüber.

    Ich denke, die Schlüsselbatterie verabschiedet sich langsam.


    Meine Schlüsselbatterie musste bereits nach einem Jahr getauscht werden, ist jetzt ca. ein Jahr her und auch bei mir geht das wieder los, dass morgens manchmal die Öffnung am Türgriff bei Kälte nicht sofort funktioniert, oder auch die Schließtaste an der Heckklappe.


    So war das vor einem Jahr auch und ist seit dem Batteriewechsel nicht mehr aufgetreten.

    So isses, meiner CX-60 ist EZ 10/2022 und hatte nie die ernsthaften Probleme, die andere Forenmitglieder unglücklicherweise mit Ihren Fahrzeugen hatten.


    Ich hab den damals im Vorverkauf blind bestellt, es wurden dann nach und nach alle hard- und softwareseitigen Updates durcheführt, (danke an meinen sehr guten sfMh, der immer auf mich zukam, wenn was zu erledigen war), bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit dem Auto.


    Heißt: wenn nachweislich alle Rückrufe gemacht wurden und bei einer ausgiebigen Probefahrt nichts negatives auffällt, kannst Du guten Gewissens kaufen.

    Ich fahre auch nur noch ganzjährig Gummimatten, aktuell Mazda Original, da in den vorherigen Fahrzeugen keine, weder "Luxus"- noch Standardmatten ohne Loch in der Fahrermatte durchhielt.


    Hat mich immer genervt, dass 3 Matten nach ca. 2 Jahren fast wie am ersten Tag aussahen, aber die Fahrermatte hinüber war.


    Hab dann schon beim vorherigen Mazda6 auf Gummimatten ganzjährig gewechselt, seither alles super, ist auch vom Reinigen her wesentlich einfacher, da sich einfach keine Steinchen oder sonstwas im Teppich verfangen und nur schwer zu entfernen sind.

    Eine Frage an alle: Vorne im Emblem sind ja Sensoren verbaut, ist da auch eine Defrost Funktion verbaut?

    Heute war starker Schneefall und die Scheinwerfer sowie alle Sensoren vorne waren zu geschneit. Außer die Kamera aber der ist es dann Zuviel wenn es schneit.

    Sind da aller Hersteller so empfindlich und ist das normal?

    Nein, leider keine Defrost-Funktion, bin gestern Vormittag bei stärkerem Schneeregen außerorts unterwegs gewesen, Ausfall aller radarbasierten Assistenten, weil wieder mal ne Schneeschicht auf dem Emblem lag...


    Ich hatte das Emblem und die vordere Kamera mit Rain-X beschichtet, war leider nach ein paar Fahrzeugwäschen abgewaschen.


    Gestern Abend musste ich für ca 40km auf die BAB, hab kurz vorher das Rain-X nochmal aufgetragen, und siehe da, trotz Schneeregen kein Problem mit irgendwelchen Assistenten ,lediglich das ALH stieg kurzzeitig mal aus, wenns zuviel wurde.


    Bin normalerweise immer skeptisch mit solchen "Wundermittelchen", aber zumindest perlt der Schneeregen auf dem Radarsensor anscheinend etwas besser ab und es bildet sich keine Schneeschicht, die die Assistenten beeinträchtigt.

    Das wirst Du nicht anders kriegen, ich denke, das ist von Google so gewollt, dass Maps und Medien-Apps nebeneinander angezeigt werden .

    Du bekommst nur den Navibildschirm Fullscreen, wenn du über die linken Shortcuts direkt anwählst, alle anderen Apps immer nur im Splitscreen.


    Das ganze wird auch auf der Android-Auto-Website so dargestellt...