Beiträge von sparko

Und Borbet Felgen kommen meines Wissens aus der Türkei.

Nix Made in Germany.

Dann guck mal IN die Felgen rein, was eingeprägt ist!!! Die Felgen ab Werk "Made in China" und die aus dem Zubehör ab Händler "Made in Germany" (stand zumindest bei denen drin, die ich 23 mit Winterreifen drauf erhalten habe dann im Tausch 2024 zurückgegeben habe, weil keine tiefen Taschen)

Die Taschen auf DIESEM Bild sind NICHT tief genug und aus GERMANY!!!

Halt mal dein Handy mit aktivierter Kamera drauf, dann sieht man 3 Infrarot-LEDs in dem "Fenster"

Habe heute mal von der Seite reingelunzt und die Aussparungen gesehen, als wird das was mit den Spurplatten !Im Winter die Orginal schwarzen Felgen haben diese auch !

Und du hast wirklich die Aussparungen gesehen, die auf meinem Bild zu sehen sind? Bei den silbernen Felgen auf deinem Bild waren die bei MIR nicht und deswegen habe ich letztes Jahr einen Tauschdeal mit meinem Händler gemacht, als ich den CX-80 bestellt habe..... meine Frau hat auch noch so einen Satz wie von dir fotografiert, der die tiefen Taschen nicht hat. Das sind bei ihr die Winterräder.

Nach bisherigen Erfahrungen kommen Modelle für ein kommendes Jahr bereits ab Oktober bis November des aktuellen Jahres heraus. Diese haben dann auch eine neue Homologation, so dass das Modelljahr nachweisbar ist. Mein fMH hat zum jetzigen Zeitpunkt noch einige zusätzliche PHEV bestellt, um auch in 2026 die 0,5%-Regelung für die Kunden bewerkstelligen zu können.

Gruß Dietmar

Das macht Sinn, bevor Firmenbesteller wegfallen, weil die 0,5% wegfallen.....

Ich habe meine Werkstatt ja für einige Nacharbeiten auch öfters aufsuchen müssen, aber eigentlich wurde alles anstandslos abgearbeitet. Ich habe ja die Tage auch noch ein PCM-Update erhalten für den Klimakompressor vom CX-80. Die Zeit zum vorher lange genug testen war zu kurz für Mazda.... ;)

Ich hoffe, dass das Wimmern bei mir endgültig der Vergangenheit angehört. Du hast jetztt auch beide Seiten zusätzlich gummiert?

Seit heute ist neue PCM- und TCM Software (AR030/25) auf meinem drauf. Getriebe wurde neu angelernt. Wie bisher immer, ist das Rasseln nach einem Anlernen des Getriebes so gut wie weg. Ich hoffe, dass es diesmal auch dauerhaft so bleibt.

Gruß Dietmar

Hast du eigentlich mal eine Strichliste geführt, wie oft du seit Erhalt des Fahrzeugs in deiner Werkstatt gewesen bist? ;)

Ich fahre den 3.3 Liter Diesel , Homura Plus !La mit den Fenstern das verstehe ich nicht und ist das einzige was mir so fehlt! Bin gespannt wie das Live Traffic auf meiner Fahrt nach Kroatien funktioniert und wie lange? Wenn nicht muss ich auf Apple ausweichen!

LiveTraffic sollte auch bei dir die ganze Zeit funktionieren, da es eigentlich KEINE Begrenzung mehr gibt.